• Frauenchor, © Presse Frauenchor
    Frauenchor
  • Frauenchor, © Presse Frauenchor
    Frauenchor

Frühlingssingen der Strelitzer Musikfreunde

Ein vielseitiges Chorprogramm

Die Strelitzer Musikfreunde laden zum Frühlingssingen 2020 ein. Der Konzertchor und der Frauenchor „Freundschaft“ aus Neustrelitz – Ltg. Hans-Joachim Fiedler – haben den „Friedrichshainer Jugendchor“ – Ltg. Arne Mehl – eingeladen, um gemeinsam ein vielseitiges und abwechslungsreiches Chorprogramm zu Gehör zu bringen. Die Chorleiter hatten sich darauf verständigt, heitere und temperamentvolle Lieder auszuwählen, die aber auch für Toleranz und ein friedliches Miteinander der Menschen und Völker stehen. So gestaltet der Konzertchor u.a. drei heitere Geschichten über pfiffige junge Männer aus Estland, Dänemark und Kroatien, die sicherlich zum Schmunzeln anregen.Unter dem Motto „Swing und sing“ bringen sich die Damen des Frauenchores temperamentvoll mit vier Liedern aus Südamerika ein, wobei unterschiedliche Schlaginstrumente zum Einsatz kommen, die von den Chormitgliedern „bedient“ werden müssen. Der „Friedrichshainer Jugendchor“ sorgt mit Titeln wie „Mein Fahrrad“ von den Prinzen, „Ich seh dich“ von Oliver Gies, „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys sowie „Über den Wolken“ von Reinhard Mey für jugendlichen Schwung.

Eintritt/Preisinformation:

Karten erhalten Sie in der Touristinformation Neustrelitz, Strelitzer Straße 1, 17235 Neustrelitz.

ab 10,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Schlager & Volksmusik, Musikland MV


Kontakt:

Gymnasium Carolinum

Louisenstraße 30
17235  Neustrelitz


Kontakt:

Strelitzer Musikfreunde

Glambecker Straße 10
17235  Neustrelitz


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 29.03.2020, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close