• ecki, © Eckard Hübener
    ecki

Geheimnisse - Ein Vortragsabend

Jede Gruft hat ihre eigenen Geheimnisse. Grablegen des Adels und des aufstrebenden Bürgertums aus den vergangenen fünf Jahrhunderten sind immer noch wenig erforscht, weswegen Wissenschaftler bei jeder Gruft auf Überraschungen stoßen. Der Vortrag der Archäologen und Kunsthistoriker Dres. Regina und Andreas Ströbl in Rambow erlaubt spannende Einblicke in ihre Arbeit und wenig bekannte Gewölbe.

Jede Gruft hat ihre eigenen Geheimnisse. 
Grablegen des Adels und des aufstrebenden Bürgertums aus den vergangenen fünf Jahrhunderten sind immer noch wenig erforscht, weswegen Wissenschaftler bei jeder Gruft auf Überraschungen stoßen. 
Der Vortrag der Archäologen und Kunsthistoriker Dres. Regina und Andreas Ströbl in Rambow erlaubt spannende Einblicke in ihre Arbeit und wenig bekannte Gewölbe.
In Rambows Kirche befindet sich, wie manche wissen, die SCHWEDENGRUFT mit den Gebeinen der Familie das Generals Ruuth. Die SCHWEDENGRUFT stellt z. z.T. ein sehr unwürdiges Begräbnis dar.
Wie soll weiter damit umgegangen werden? Was wäre wünschenswert?Was können, müssen, sollen wir tun?  Was dürfen wir überhaupt? Was ist angemessen?
Vielleicht kann der Vortrag Augen öffnen und Impulse geben.“
 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Alter Pfarrhof Rambow

Kirchstraße 11
17194  Rambow


Kontakt:

Gästehaus im Pfarrhof Rambow

Kirchstraße 11
17194  Rambow

+49 (0)39953 70249


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 09.02.2020, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close