• German Trombone Vibration, © German Trombone Vibration
    German Trombone Vibration

German Trombone Vibration

Konzert "Jubiläumstour – 10 Jahre mit drei Zügen" mit Swing, Funk, Latin, Pop und modernen Evergreens im Rahmen des 20. Ahrenshooper Jazzfestes vom 21. bis 23. Juni 2019


2019 feiert Jörg Vollerthun mit seiner Ausnahme-Band German Trombone Vibration ihr 10-jähriges Bandjubiläum. Für diesen Anlass hat Vollerthun das Programm "Jubiläumstour – 10 Jahre mit drei Zügen“ zusammengestellt, bei dem wie immer die Freude des Publikums im Fokus steht: „Die Leute, die zu unseren Konzerten kommen, haben das Recht auf den schönsten Abend, den sie sich vorstellen können.“ Für den aus Neubrandenburg stammenden Vollblutmusiker, der eine Laufbahn vom Maurer bis zum versierten Jazzposaunisten, Bandleader, Komponisten und Musikpädagogen hinlegte, ist die Konzerterfahrung der Besucher ausgesprochen wichtig. Auch im zehnten Jahr tut Vollerthun jede Menge für diesen Anspruch. Er führt mit Witz und großer Kenntnis durch das Programm und präsentiert dabei viel Persönliches. „Alle Stücke, die wir spielen, egal ob Swing-Hits, Funk, Latin, fetzige Popsongs oder moderne Evergreens sind eine Auswahl der besten Songs der letzten 10 Jahre, die ich persönlich besonders gern mag, zu jedem Lied gibt es eine Geschichte“, und genau diese Mischung lässt allerabendlich den Funken überspringen. Die Band – eine fünfköpfige Gruppe, drei Posaunen, Schlagzeug und Bass, wird nun zehn Jahre schon als kleinste Big Band der Welt gefeiert. Von Benny Goodman über Count Basie bis Glenn Miller – „Stoff“ hat Vollerthun nach seinen eigenen Aussagen genug. „Jetzt bin ich in der Neuzeit angekommen.“ Also durchaus auch mal Rock, Pop, aber am meisten liebt der Musikus nach wie vor die großen Big-Band-Nummern der 1920er Jahre. Auf in die nächsten 10 Jahre!

Besetzung
Jörg Vollerthun – Posaune & Mutter für alles andere
Nils Marquardt – Posaune
Philipp Dome – Posaune
Stephan Pfaff – Bass
Friedemann Pruss – Schlagzeug
aus Berlin

Mehr Informationen zum 20. Ahrenshooper Jazzfest erhalten Sie unter www.ostseebad-ahrenshoop.de/jazzfest.

Eintritt/Preisinformation:

Eintritt mit dem Jazzfähnchen (ab 18 Jahre) für alle drei Tage ohne Stargastkonzert:

  • 20 €

Fähnchen erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • in allen teilnehmenden Veranstaltungshäusern ab einer Woche vor dem Jazzfest

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Rock, Pop & Elektronische Musik, Markt & Fest


Kontakt:

Wiese vor der Alten Schule

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop


Kontakt:

Kurverwaltung Ahrenshoop

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop

+49 (0)38220 666610
info@ostseebad-ahrenshoop.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 22.06.2019, 17:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf