• Gewerkschaften in der modernen Arbeitswelt, © aufstehen M-V Rostock ImDialog
    Gewerkschaften in der modernen Arbeitswelt

Gewerkschaften in der modernen Arbeitswelt Chancen und Risiken in Zeiten rasanter Veränderungen

aufstehen M-V Rostock ImDialog, Gewerkschaften in der modernen Arbeitswelt, Chancen und Risiken in Zeiten rasanter Veränderungen, Herausforderungen an die Gewerkschaften am Beispiel Arbeit 4.0, Globalisierung und Digitalisierung

In Zeiten veränderter Arbeitsbedingungen wollen wir uns dem großen Thema Gewerkschaften widmen. Stellen wir uns die Frage, was Gewerkschaften eigentlich wirklich machen und was für eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft spricht.
In dieser Veranstaltung möchten wir mit unserem Gast Fabian Scheller (Geschäftsführer des DGB, Region Rostock-Schwerin) ins Gespräch kommen.
Nähern wir uns gemeinsam dem heutigen Stellenwert der Gewerkschaften in der modernen Arbeitswelt und erörtern wir die anstehenden Herausforderungen an die Gewerkschaften am Beispiel Arbeit 4.0, Globalisierung und Digitalisierung.
 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Europäisches Integrationszentrum Rostock e. V.

Mühlenstraße 9
18055  Rostock


Kontakt:

aufstehen Basis-Trägerverein e.V.

August-Bebel-Str. 5
17348  Woldegk

imdialog@aufstehen-mv.org


Alle Veranstaltungstermine

  • Montag, 02.12.2019, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close