• Mittelaltermarkt Dargun, © Stadt Dargun
    Mittelaltermarkt Dargun
  • Mittelaltermarkt Dargun, © Stadt Dargun
    Mittelaltermarkt Dargun

Großer Mittelaltermarkt

Der traditionelle Mittelaltermarkt vor der beeindruckenden Kulisse der Kloster- und Schlossanlage Dargun findet in diesem Jahr am Sonntag, den 6. August von 10.00 bis 18.00 Uhr statt.

Bereits zum 9. Mal versammeln sich auf dem Gelände der Kloster- und Schlossanlage Dargun Schausteller, Händler, Kunsthandwerker, Gaukler und viele Gewerke, um ihr Können zu zeigen und um den Gästen einen abwechslungsreichen Tag mit vielen Attraktionen in Dargun zu bereiten. Am Sonntag, den 6. August laden zahlreiche Händler von 10 - 18 Uhr zum Stöbern, Bummeln und Ausprobieren ein. Auch viele kulinarische Leckerbissen werden auf dem Festplatz zu probieren sein. Auf dem Gelände der Kloster- und Schlossanlage Dargun wird an diesem Tag handgemachte mittelalterliche Musik erklingen, viel Gaukelei zu hören sein und Ritter werden ihre Schwerter klingen lassen. Bastel-, Spiel- und Mitmachstände sind ebenfalls auf dem Gelände und warten auf viele interessierte Kinder. Der Aufstieg auf den 25-Meter hohen Aussichtsturm ist während des Mittelaltermarktes möglich. Weiterhin können Sie den Klosterladen, das Cafè im Kornspeicher sowie das Museum „Uns lütt Museum“ mit dem Museumscafé besuchen.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Markt & Fest


Kontakt:

Kloster- und Schlossanlage Dargun

Schloss 10
17159  Dargun


Kontakt:

Stadt Dargun

Platz des Friedens 6
17159  Dargun


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 06.08.2017, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf