• Gunther Emmerlich, © HGM Press / Agentur Emmerlich
    Gunther Emmerlich
  • Hotel Fischerwiege, © Arnt Löber
    Hotel Fischerwiege

Die Welt und ich – 70 Jahre Emmerlich

ein heiterer-ironischer Rückblick von Gunter Emmerlich

Der Opernsänger Gunther Emmerlich kommt im Jubiläumsjahr nach Ahrenshoop und liest und singt im Rahmen seines neuen Programms „Die Welt und ich – 70 Jahre Emmerlich“ im Hugo-Richter-Lefensdorf-Raum im Hotel Fischerwiege in Ahrenshoop.

„Ich setze mein kleines Leben ins Verhältnis zur großen Welt.“

Das Programm ist eine Zeitreise und ein heiter-ironischer Rückblick auf seine 50-jährige Karriere – pointiert, heiter, lakonisch mit witzigen Bezügen, Geschichten und Anekdoten zum eigenen Leben. Im Laufe des Abends liest er aus seinem neuen Buch „Spätlese“ und präsentiert dazu eine große Auswahl verschiedenster Musikstile wie Evergreens, Swing, Rock and Roll, Musicalhits und Chansons.

Anfang des Jahres verlieh Gunther Emmerlich auch dem Lied von Ahrenshoop seine Stimme.  Das Lied wurde 1908 von dem Musikwissenschaftler Oswald Körte komponiert und anlässlich des Jubiläums vom dem in Ahrenshoop lebenden Pianisten und Komponisten Lutz Gerlach neu arrangiert und von Emmerlich eingesungen. In der Festwoche (25.03. bis 02.04.2017) des Jubiläums 125 Jahre Künstlerkolonie Ahrenshoop wurde das Lied erstmals in seiner überarbeiteten Version der Öffentlichkeit präsentiert. Hier können Sie es sich anhören.

 

Eintritt/Preisinformation:

10,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Literatur


Kontakt:

Romantik Hotel Fischerwiege

Schifferberg 9a
18347  Ostseebad Ahrenshoop


Kontakt:

Romantik Hotel Fischerwiege

Schifferberg 9a
18347  Ostseebad Ahrenshoop

038220 6060
info@hotel-namenlos.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 04.08.2017, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf