• Rahmen, © Jörg Rottmann
    Rahmen
  • Sonnenuntergang, © Dorothee Rottmann-Heuer
    Sonnenuntergang
  • Ostsee, © Werner Heuer
    Ostsee
  • Wandlampe, © Jörg Rottmann
    Wandlampe

Hof Siebenhausen, Werner Heuer

Ausstellung verschiedener Künstler aus den Bereichen Fotografie, Malerei in unterschiedlichen Techniken und Gebrauchskunst für Drinnen und Draußen - nützlich und schön.

Im Garten und Hofbereich des ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes präsentieren die Mitglieder der Familien Heuer und Rottmann ihre vielfältigen künstlerischen Werke. Neben den Fotografien, die eine Verbindung der Mecklenburgischen Landschaft mit der Welt des Mittelmeeres schaffen, finden Sie  handwerklich ansprechende Gebrauchskunst, überwiegend aus Holz gefertigt. Kerzenständer, Lampen, Bilderrahmen, Vogelhäuschen, Gartendekorationen - mal nützlich und schön und oftmals auch überraschend in Form und Funktion laden zum Betrachten ein. Die ausgestellten Bilder zeigen neben ihrer künstlerischen Ausstrahlung vor allem eine Vielzahl von Maltechniken, die oft als Vorlage in der kreativen Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen eingesetzt werden. Einige Exponate wurden von Demenzkranken erstellt und zeigen, wie kreativ dieser Personenkreis sein kann.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa+So 11-18 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen

Kontakt:

Hof Siebenhausen

Siebenhausen 7
23936  Rüting


Kontakt:

Werner Heuer

Friedrichstraße 8
31840  Hessisch Oldendorf

05152 4563
w.l.heuer@t-online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 03.06.2017, 11:00 Uhr
  • Sonntag, 04.06.2017, 11:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf