• Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster, © Thomas Heimlich
    Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster

Insellichter

Musikalische Entdeckungen mit Florian Mayer - Violine

Was sollte man auf eine einsame Insel mitnehmen? Wäre es denn wirklich so einsam? Muss man überhaupt etwas mitnehmen? Vielleicht hat man den Kopf voller Gedanken und Erinnerungen oder zumindest einige Melodien im Kopf? Eine Barcarole des Teufelsgeigers Niccolò Paganini. Das berühmte Lied von den Caprifischern. Gesänge vom schottischen Eiland. Virtuose Wellenspiele und träumerische Melodien, die zum Segelsetzen einladen.

Der Dresdner Geiger Florian Mayer ist seit vielen Jahren auf Konzert-und Theaterbühnen in Deutschland und darüber hinaus zuhause und begeistert ein immer größer werdendes Publikum. Fundierter musikalischer Vortrag und launige Moderation gehen bei ihm stets Hand in Hand. Florian Mayer arbeitet für Projekte in allen künstlerischen Sparten und Genres. In diesem Jahr spielte er unter anderem die Nationalhymnen der Fußball-EM an einem Konzertabend und ist mit seinem Paganini-Programm unterwegs. In Dresden leitet er unter dem Titel "Mayer trifft..." eine eigene Talk-Reihe.

Eintritt/Preisinformation:

Eintritt: 12 Euro

12,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik


Kontakt:

Gerhart-Hauptmann-Haus

Kirchweg 13
18565  Insel Hiddensee OT Kloster


Kontakt:

Gerhart-Hauptmann-Haus

Kirchweg 13
18565  Insel Hiddensee OT Kloster

+49 (0)38300 397
info@hauptmannhaus.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 21.09.2016, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf