• Tod: Achim Wolff, 
Jedermann: Sascha Gluth, © foto-club Wismar e.V.
    Tod: Achim Wolff, Jedermann: Sascha Gluth
  • Buhlschaft : Charlotte Sieglin, Jedermann: Sascha Gluth, © foto-club Wismar e.V.
    Buhlschaft : Charlotte Sieglin, Jedermann: Sascha Gluth
  • Teufel: Robert Glatzeder, © foto-club Wismar e.V.
    Teufel: Robert Glatzeder
  • Team Festspiele Wismar, © Volster
    Team Festspiele Wismar

Festspiele Wismar 2016 - Jedermann

„Jedermann“ ist ein unterhaltsames wie farbenprächtiges Spektakel vom Sterben eines reichen Mannes, dass bei allem Witz und Schalk heutiger nicht sein kann.

Jedermann ist ein „Reicher“, der von „Zins und Renten“ seines Besitzes üppig lebt. Seine Gastmähler und Feste werden gerühmt. Seiner Geliebten lässt er für teures Geld ein Haus bauen, auf Mahnen und gute Ratschläge hört er nicht. Jedermann ist genusssüchtig und egoistisch. Sein Motto: Ich nehme, was ich will und zwar sofort, denn es gibt nichts, was man mit Geld nicht kaufen kann. Doch dann sieht er sich plötzlich dem Tod gegenüber und schmerzlich wird ihm bewusst, dass sich alle seine vermeintlichen Freunde von ihm abwenden. Da helfen kein Geld und kein Versprechen. Sein Reichtum vermag gar nichts und ist wertlos geworden. 

Veranstaltungsgäste mit Hörbehinderung können eine drahtlose, frequenzmodulierende Signalübertragungsanlage (FM-Anlage) ausleihen. Die Spielstätte besitzt einen Rollstuhl-Eingang und ein Rollstuhl-WC.

Die atemberaubende St. Georgen-Kirche zu Wismar, die seit dem Jahr 2002 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes steht, avancierte zu Mecklenburgs ungewöhnlichstem, reizvollstem und romantischstem Spielort klassischen Theaters. Tausende Besucher bestürmen alljährlich dieses Theatererlebnis der Extraklasse, das sowohl durch seine Inszenierungen, die erstklassigen Schauspieler als auch durch das einmalige Ambiente der St. Georgenkirche bestes Live-Entertainment bietet.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

St.-Georgen-Kirche Wismar

St. Georgen-Kirchhof 1
23966  Wismar


Kontakt:

Festspiele Wismar e.V.

Lübsche Straße 95
23966  Wismar

03841 222890
info@festspiele-wismar.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 28.07.2016, 19:30 Uhr
  • Freitag, 29.07.2016, 19:30 Uhr
  • Samstag, 30.07.2016, 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 04.08.2016, 19:30 Uhr
  • Freitag, 05.08.2016, 19:30 Uhr
  • Samstag, 06.08.2016, 19:30 Uhr
  • Sonntag, 07.08.2016, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf