• Johannes Oerding, © Aust Konzerte
    Johannes Oerding

Johannes Oerding

„Konturen“ Open Air 2020

Open-Air-Fläche am Jahnsportforum NB

Mathematisch korrekt: Nach Entries auf 4, 3 und 2 sichert sich Johannes Oerding mit „Konturen“ erstmalig die Nummer Eins der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Der kontinuierliche Aufstieg von Johannes Oerding ist allein an der Chartperformance seiner Alben ablesbar: 2013 startete „Für immer ab jetzt“ den Countdown auf Platz vier, 2015 enterte „Alles brennt“ die Notierungen auf Platz drei, „Kreise“ stieg 2017 aus dem Stand auf zwei ein und „Konturen“ vervollständigt die perfekte Serie jetzt mit der Spitzenposition. Nach erst kürzlich verliehenem Platin für den letzten Longplayer, erreicht Oerding mit diesem höchsten Album-Entry seiner Karriere jetzt erneut einen absoluten Höhepunkt.
„Konturen“ ist das sechste Studio-Album des 37-jährigen Musikers und hat die Radio-Rotationen schon seit der ersten Auskopplung „An guten Tagen“ Ende März fest im Griff. Zum Albumrelease am 8. November erschien mit „Alles okay“ die zweite Single, die ebenfalls auf Anhieb bundesweit Playlisten verursacht. Im März 2020 startet Johannes Oerding dann seine bereits vielerorts ausverkaufte Tour, die ihn und seine Band bis in den September hinein durch Konzertarenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über alle wichtigen Festivalbühnen des kommenden Sommers führen wird.

 

JOHANNES OERDING
›Konturen‹ Open Airs 2020
Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt! Neues Album ›Konturen‹ mit den aktuellen Single-Auskopplungen ›An Guten Tagen‹
und ›Blinde Passagiere‹ ab dem 8. November 2019 im Handel. Sechs von 27 Konzerten der kommenden Tournee bereits ausverkauft!
Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!
Im März erschien die erste Single ›An Guten Tagen‹ als erster Vorgeschmack auf das kommende Album ›Konturen‹, das am 8. November erscheinen wird. Ab Mai war
Johannes Oerding germeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern impreisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen
Fernsehen zu sehen und interpretierte die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise. Gleichzeitig wurden
Johannes Oerdings Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt. Diese Zusammenkunft mündete in einer grandiosen und ausverkauften Live-Premiere des TV-Formats am 22. September in Berlin, welche von über 20.000 Fans gebührend gefeiert wurde.
Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt
eingespielten Band sein Publikum mitzureißen.
Nach der ›Konturen‹ Tour im Frühjahr 2020, welche mit einer komplett neuen Liveshow und Bühnenproduktion überzeugen wird, freuen wir uns die ersten exklusiven Sommer Open Airs zum neuen Album bestätigen zu können.

Eintritt/Preisinformation:

Tickets erhalten Sie im

Ticket-Service Neubrandenburg,

Marktplatz 1,

17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 5595 127

ticket-service@vznb.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10:00-19:00 Uhr, Sa: 10:00-16:00 Uhr

 

43,00 €

Datum:

am Fr, 04.09.2020
um 19:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Open-Air


Kontakt:

Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH

Parkstraße 1
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Bernd Aust Kultur Management GmbH

Alter Schlachthof, Gothaer Strasse 11
01097  Dresden

+49 (0) 351 43131-0
info@aust-konzerte.com


Newsletter abonnieren » like uns auf