• Ernst-Barlach-Theater, © Daniel Stohl
    Ernst-Barlach-Theater

Josef und Maria

Theaterstück von Peter Turrini / Theater der Altmark Stendal

Fröhliche Weihnachten! Ein Kaufhaus am Heiligabend, kurz nach Ladenschluss. Doch für Gelegenheitsputzfrau Maria Patzak und den pensionierten Nachtwächter Josef Pribil ist dieser Heiligabend alles andere als fröhlich. Während das Personal und die Kunden nach Hause eilen und sich auf Weihnachten freuen, haben die beiden genau den Dienst im Kaufhaus übernommen, den sonst niemand möchte. Beide haben gute Gründe, sich für diese ganz besondere Schicht einteilen zu lassen.
Maria ist von ihrem Sohn wegen Differenzen mit der Schwiegertochter vom Weihnachtsessen ausgeladen worden, Josef hält als überzeugter Kommunist nichts von Weihnachten. So treffen zwei ganz verschiedene Charaktere zufällig aufeinander, die nach einigem Widerwillen doch miteinander ins Gespräch kommen und sich gegenseitig von ihren Hoffnungen und zerplatzten Träumen erzählen. Und mit einem Mal geschieht ein kleines Wunder und man ist doch nicht mehr so allein.

Dieses „Weihnachtsmärchen für Erwachsene“ von Peter Turrini wurde 1980 im Wiener Volkstheater uraufgeführt und in 21 Sprachen übersetzt.

Eintritt/Preisinformation:

Eintritt 20,- Euro / ermäßigt 16,- Euro
 

Datum:

am Sa, 13.11.2021
um 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close