• Einladung zum Jugendkreativfestival 2020, © Projekthof Karnitz e.V.
    Einladung zum Jugendkreativfestival 2020

Jugendkreativfestival 2020

Im September machen sich Jugendliche für eine nachhaltige Zukunft stark. In diesem Jahr soll das Jugendkreativfestival schon zum sechsten Mal stattfinden. Bei kleinen Vorträgen und Workshops wollen wir Wege in eine nachhaltige Lebensweise finden, aber natürlich nicht ohne ganz viel Kreativität und gute Live Musik.

Am 12.09.2020 findet wieder unser jährliches Jugendkreativfestival auf dem Projekthof in Karnitz in der Mecklenburgischen Schweiz statt. Das kostenlose Festival ist offen für alle Jugendlichen, die sich für eine nachhaltige Zukunft stark machen wollen. Mit Kurzvorträgen von eingeladenen Expert*innen wollen wir in die diesjährigen Themen einführen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, wollen wir weniger über existierende Probleme sprechen, sonder vielmehr über Lösungen und Wege in eine Welt mit Perspektive. Zentrale Themen werden dabei Utopien, Kommunikation von Visionen, Initiativen und Organisationen und eine solidarische Wirtschaft sein. In parallelen Workshops werden diese Themen vertieft und erarbeitet.

Parallel dazu gibt es viele Möglichkeiten sich noch anderweitig kreativ auszuleben. Zum Beispiel beim Batiken, beim Bemalen mit Henna oder beim Musik hören der Live Band.

Der Start ist um 10 Uhr. Ab 7.30 fährt ein Shuttle vom Bahnhof Malchin zum Projekthof in Karnitz. Übernachtungsmöglichkeiten und reichlich Verpflegung stehen auch bereit.
Anmedung unter: https://jugendkongressmv.wordpress.com/2020/07/08/anmeldung-zum-jugendkreativfestival-2020/ oder an jugendkreativfestival2020@gmail.com.

Jugendliche unter 18 Jahre bringen bitte eine Einverständniserklärung von ihren Erziehungsberechtigten mit.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Seminare, Kurse & Workshops, kreatives Gestalten


Kontakt:

Projekthof Karnitz

Karnitz 9
17154  Neukalen


Kontakt:


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 12.09.2020, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close