• Julius von Klever, Heimkehr der Fischer, 1890, © Sotheby‘s
    Julius von Klever, Heimkehr der Fischer, 1890

Julius von Klever

Maler am Mare Balticum – Bildervortrag von Alfried Nehring

In mitten von vielfältigen Ostseelandschaften, die auf der diesjährigen Ahrenshooper Kunstauktion angeboten werden, stellt der Kunstbuchautor Alfried Nehring seine neueste Publikation über den baltisch-deutsch-russischen Maler Julius von Klever in einem Bildervortrag vor. Vermutlich ist er einigen Malern der Künstlerkolonie Ahrenshoop begegnet, denn er feierte auf den Akademischen Berliner Kunstausstellungen um 1900 große Erfolge. Er verehrte Caspar David Friedrich und war als Spätromantiker ein Brückenbauer zwischen Russland und Europa. Seine prägnanten Ostseelandschaften entstanden auf der Insel Nargen, an dem berühmten Strand Jurmala bei Riga und auf Usedom.

Eintritt/Preisinformation:

Karten sind im Kunstkaten und in der Kurverwaltung Ahrenshoop erhältlich.

Einlass 19.30 Uhr

8,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Kunstkaten Ahrenshoop

Strandweg 1
18347  Ostseebad Ahrenshoop


Kontakt:

Kunstkaten Ahrenshoop

Strandweg 1
18347  Ostseebad Ahrenshoop

+49 38220 80308
kunstkaten@ostseebad-ahrenshoop.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 17.07.2019, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf