• Prof. Peter Rösel, © Peter Rösel · Foto Wolfgang Schmidt
    Prof. Peter Rösel

20. Sommerkonzert mit Prof. Peter Rösel

Klavierkonzert mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Claude Debussy und Ludwig van Beethoven

Am Dienstag, den 7. August, um 20 Uhr präsentiert die Kurverwaltung Ahrenshoop das traditionelle Sommerkonzert mit dem Pianisten Professor Peter Rösel in der Strandhalle Ahrenshoop. Bereits seit 1999 gastiert Peter Rösel mit seinen beliebten Klavierkonzerten im Ostseebad Ahrenshoop. Der international erfolgreiche Pianist wird in diesem Jahr unter dem Titel „Recital“ Werke von Mozart, Debussy und Beethoven spielen.

Peter Rösel, 1945 in Dresden als Sohn eines Dirigenten und einer Sängerin geboren, erhielt mit sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium absolvierte er ein fünfjähriges Studium bei Dmitri Baschkirow und Lew Oborin. In dieser Zeit wurde er nicht nur als erster Deutscher Preisträger des Tschaikowski-Wettbewerbes Moskau und des Klavierwettbewerbes Montreal, sondern begann auch eine internationale Karriere, die ihn bis heute in die Musikzentren aller Kontinente führt. Er ist Professor an der Dresdner Musikhochschule und Ordentliches Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste.

Datum:

am Di, 07.08.2018
um 20:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Klassik


Kontakt:

Strandhalle Ahrenshoop

Dorfstraße 16 b
18347  Ahrenshoop


Kontakt:

Kurverwaltung Ahrenshoop

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop

+49 (0)38220 666610
info@ostseebad-ahrenshoop.de


Newsletter abonnieren » like uns auf