• Christian Georgi und Jörg Kokott, © Sophie Schäfer
    Christian Georgi und Jörg Kokott

Konzert mit deutschen Balladen

Neue Interpretationen klassischer und neuzeitlicher Balladen mit Jörg Kokott (Gesang, Gitarren, Mandoloncello) und Christian Georgi (Flöte, Altflöte, Bassflöte, Sopransaxofon, Altsaxofon, Tin Whistle, Low Whistle, Blaswandler, Gesang)

Der Sänger und Gitarrist Jörg Kokott und der Musiker Christian Georgi präsentieren in ihrem Programm eine abwechslungsreiche musikalische Mischung aus Titeln ihrer ersten gemeinsamen CD „... ich werde weiterzieh’n!“. Dabei bringen die Künstler unter freiem Himmel eine unglaubliche Instrumentenvielfalt zu Gehör.

Der Sänger und Gitarrist Jörg KO Kokott war Mitglied der Gruppe Wacholder, er erhielt den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2016, seine Songs standen in der Liederbestenliste und er hatte Top Ten Hits in den Jahren 2007, 2012 und 2016.

Christian Georgi studierte an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und absolvierte sein Staatsexamen im Fach Flöte. Er ist erfahrener Orchestermusiker in Klassik, Jazz, Blues und internationaler Folklore. Der gefragte Studiomusiker arbeitete u. a. mit Gerhard Schöne, Reinhard Mey, Hannes Wader, Gisela May, Maria Farantouri, Mikis Theodorakis und auch Annekathrin Bürger zusammen.

Seit Januar 2016 arbeiten Christian Georgi und Jörg Kokott zusammen.

 

Besetzung:

Jörg Kokott alias Jörg KO Kokott  – Gesang, Gitarren, Mandoloncello
Christian Georgi – Flöte, Altflöte, Bassflöte, Sopransaxofon, Altsaxofon, Tin Whistle, Low Whistle, Blaswandler, Gesang

Eintritt/Preisinformation:

kostenfrei

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik


Kontakt:

Wiese vor der Alten Schule

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop


Kontakt:

Kurverwaltung Ahrenshoop

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop

+49 (0)38220 666610
info@ostseebad-ahrenshoop.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 13.07.2017, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf