• tuba-wa-duo-plakat, © Kulturwirtschaft zu Triepkendorf
    tuba-wa-duo-plakat

Konzert „TUBA WA DUO“

Georg Schwark und Michael Vogt, die alten Granden des Tubaspiels bieten Ausschnitte aus dem gleichnamigen Stück von WENZEL mit der Musik von Lutz Glandien, Bach, Bölckow und anderen. : alles auf Tuben, Tubas oder Tubata

Tuba wa Duo war der Kern des Berliner Tubaquartetts, der nach dessen Auflösung weiter zu neuen Ufern strebte. Bald war Wenzel umworben ein Stück zum besseren Transport der ungeheuerlichen Musik zu schreiben. Der Komponist Lutz Glandien nahm die musikalische Regie in die Hand.

Tuba wa Duo war geboren. Viele Konzerte und ein gleichnamiger 12minütiger DEFA-Film folgten.

Das war Ende der 80iger bis in die 90iger Jahre. Dann folgten Teilaufführungen des Stückes zu den schönsten Anlässen… Schließlich ging jeder Tubaist seinen eigenen Weg, immer in Freundschaft verbunden. Und nun laden die Tubaisten zu dem einmaligen Sonderkonzert. Mit skurrilen Szenen und Texten von Wenzel. Musiken von Bach bis Bölckow und Strawinsky, die nur auf zwei Tuben so schön erklingen können. Darunter Lutz Glandiens „Tuba intim“, wo mittels zweier Gartenschläuche 2 Tuben und Tubisten vereinigt werden -.

Seien Sie herzlich zu dem lang ersehnten Treffen vor der Kulisse des entstehenden Albrecht-Kasimir-Bölckow Saales eingeladen.

Wir danken dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte für die Förderung.

Es ist, wie immer, freier Eintritt gewährt. Durch eine Spende können Sie die Anschaffung des Fußbodens im neuen großen Saal unterstützen.

Wir dürfen Spendenquittungen ausstellen.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Rock, Pop & Elektronische Musik, Weltmusik, Szene & Trends


Kontakt:

KulturWirtschaft zu Triepkendorf e.V.

Zum Brink 8
17258  Feldberger Seenlandschaft OT Triepkendorf


Kontakt:

KulturWirtschaft zu Triepkendorf e.V.

Zum Brink 8
17258  Feldberger Seenlandschaft OT Triepkendorf

039820 30086
katharinavogt@snafu.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 18.09.2021, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close