• Sänger und Gitarrist Michael Krause, © Michael Krause
    Sänger und Gitarrist Michael Krause

Kraus Live - 30.11. Stadtpalast

Kraus auf der Bühne sind mehr als laut: Grobmotorisch mit dem Blick fürs Detail. Eine ekstatische Indierockshow: zärtlich auf die Fresse. “Ein guter Song ist immer eine Revolution. Und so soll auf der Bühne nicht mehr und nicht weniger passieren als Rausch und Ekstase.”

KRAUS haben unter der Schirmherrschaft von Udo Lindenberg einen Musik-Kinofilm gedreht.
Produzent ist Klaus Maeck, der auch Soul Kitchen, Fraktus etc. produziert hat.
Das Besondere: Der Film ist ein Stummfilm zur Musik und wird von der Band live vor Ort begleitet. Der Film ist aber nicht das einzige Musikstück des Abends!

Der Film erzählt Kindheit, Jugend und Erwachsenwerden im Nach-Wende-Deutschland von 1990 - 2015 und ist gefördert von BKM und der Filmförderung HH/SH. Der Song zum Film ist der längste durcherzählte Song der Welt - mit der Verfilmung zusammen, wird daraus ein crossmediales Livespektakel, mit dem die Band nun auf ausgedehnte Tour gehen wird.
Der Film war nominiert für das Filmfestival Max Ophüls Preis und wurde im Rahmen der Berlinale aufgeführt.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Kino


Kontakt:

Helgas Stadtpalast

Am Vögenteich 19
18057  Rostock


Kontakt:

Kraus c/o Freibank Musikverlag

Ditmar-Koel-Straße 26
20459  Hamburg


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 30.11.2018, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf