• Landhaus Schloss Kölzow, © Detlef von der Lühe
    Landhaus Schloss Kölzow

Tenor Karo Khachatryan zu Besuch in Kölzow

Lieder und Arien beim Kultursalon Schloss Kölzow

Der an der Rostocker HMT ausgebildete und inzwischen auf den Opernbühnen sehr erfolgreiche Tenor kommt immer wieder gern zu Konzerten nach Kölzow. Hier hat er in Deutschland seine ersten musikalischen Erfolge gefeiert. In diesem Konzert präsentieren Karo Khachatryan und sein Pianist David Behnke ein Programm mit Liedern von Schubert, Beethoven, Komitas, Strauss und Arien von Händel, Verdi, Puccini und bekannte neapolitanische Lieder.

€ 35,00 p. P. alles inkl., Anmeldung unter +4938228-6190

Inklusive Pausensekt oder alkoholfreies Getränk, nach den Veranstaltungen geselliges Beisammensein bei schmackhaften leichten Häppchen und einem Glas Wein oder Saft.

Zum "Kultursalon" auf Schloss Kölzow

Gutshäuser in Mecklenburg waren von ihren Erbauern nicht nur als repräsentative Wohnhäuser gedacht. Sie waren oft auch kleine Zentren kulturellen Lebens in der Weite landwirtschaftlich geprägten Lebensraumes. Man traf sich gesellig zu Hauskonzerten, Gesprächsrunden, Festen und anderen kulturnahen Veranstaltungen.

Diesen Aspekt ursprünglicher Bestimmung des Hauses wieder aufleben zu lassen, ist uns ein Anliegen. Wir wollen damit einen Beitrag dazu leisten, dem modernen Alltag anregende und entspannende Inhalte zu geben.

Digital gesteuerte Informationsflut und Verbürokratisierung vieler Lebensbereiche schaffen eine oft schwer zu bewältigende Komplexität des Alltags bei gleichzeitiger Verkümmerung zwischenmenschlicher Beziehungen.

Unsere Soiréen und Matinéen sollen ein Gegenentwurf sein: Die Kombination von unterhaltenden und anspruchsvollen künstlerischen Darbietungen mit geselligem Miteinander in einem Rahmen von Gutshaus und Park, der nach sorgfältiger Sanierung, heute wieder die Atmosphäre vergangener und gemächlicherer Zeit reflektiert.

Wir sind dankbar, dass wir damit eine erfreuliche Resonanz im nahen und weiteren Umfeld finden.

Eintritt/Preisinformation:

35,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Kulinarik

Kontakt:

Landhaus Schloss Kölzow

Am Park 5
18334  Dettmannsdorf-Kölzow


Kontakt:

Landhaus Schloss Kölzow

Am Park 5
18334  Dettmansdorf-Kölzow

0382286190
info@schloss-koelzow.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 20.03.2020, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf