• Große Frau, © Uwe Voss
    Große Frau
  • Tassen, © Uwe Voss
    Tassen
  • Landschaft mit Riß, © Uwe Voss
    Landschaft mit Riß
  • Gruppe, © Uwe Voss
    Gruppe

"Sich auf den Weg machen."

"Sich auf den Weg machen." Bilder, die wir betrachten, wirken auf uns. Bilder sagen etwas aus, doch diese Sprache versteht nur, wer sich darauf einläßt.

Bilder, die wir betrachten, wirken auf uns. Bilder sagen etwas aus, doch diese Sprache versteht nur, wer sich darauf einläßt. Bilder sind auch in der Lage, zu einem Spiegel der eigenen seelischen Tiefe zu werden, der uns die inneren Bilder zeigt. All die Vorstellungen, die wir in uns tragen und die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Es sind Ideen und Visionen von dem, was wir sind, was wir erstrebenswert finden und was wir vielleicht einmal erreichen wollen.
Innere Bilder sind also maßgeblich dafür, wie und wofür wir unser Gehirn benutzen.
Wer hat nicht schon erfahren, wie schnell das seelische Gleichgewicht verloren gehen kann. Wer bemerkt, dass seine Psyche "nicht mehr mitmacht", wird sich fragen, was er tun kann, um nicht Krank zu werden. Wer einmal in seinem Leben ein psychiatrisches Fachkrankenhaus aufsuchen muß, wird feststellen, daß neben Pillen und Worten auch kreative Verfahren ihren Platz haben.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa+So 8-16 Uhr

Jan.-Dez.: Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-13 Uhr
 

Datum:

vom 22.05. bis 23.05.


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Die nächsten 2 Termine:

  • Samstag, 22.05.2021, 08:00 Uhr
  • Sonntag, 23.05.2021, 08:00 Uhr
alle weiteren Termine anzeigen »

Kontakt:

KKTS der GGP-Gruppe

Waldemarstraße 32
18057  Rostock


Kontakt:

KKTS der GGP-Gruppe

Waldemarstraße 32
18057  Rostock

0381 458245916
kkts@ggp-gruppe.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 22.05.2021, 08:00 Uhr
  • Sonntag, 23.05.2021, 08:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close