• Angelika Reck mit Faulenzerbären, © Julia Miksch
    Angelika Reck mit Faulenzerbären

15. Kunsthandwerkermarkt in Warnemünde

Kunsthandwerk auf der Promenade

Schlafbären und Faulenzer an der Ostsee
Zum letzten Mal in dieser Saison zeigen Donnerstag, 21.09.  von 11.00 bis 18.00 Uhr Maler, Grafiker, Keramiker, Schmuck-, Textil- und Holzgestalter aus Mecklenburg-Vorpommern ihre neuen Arbeiten auf der Promenade.
Zu Gast aus Niederwiesa/Sachsen ist Angelika Reck mit ihren textilen Kinderspielsachen. "Ich mag Warnemünde im Herbst und verbinde den Markt gerne mit einem kleinen Urlaub." Die gebürtige Chemnitzerin ist eigentlich Ingenieurin für Mathe und EDV und hat auch Bibliothekswissen studiert. "Aber ich war schon immer auf der Suche. Habe genäht, gemalt, gewebt." 1996 wagt sie den Schritt in die Selbstständigkeit als Textilgestalterin. In ihrer Werkstatt "Remise" entstehen nach eigenen Entürfen Einzelstücke und Kleinserien. Immer verbindet sie Spielerisches mit Funktionalem. Da sind beispielsweise die kleinen ganz straff aus Leinenstoff genähten Elefanten, die gut zum "Angreifen und Beißen" für zahnende Kinder sind. Oder die Schlafbären, die mit Dinkel gefüllt sind, geschlossene Augen haben und Kinder beruhigend zum Schlafen animieren sollen. "Sie werden gerne als Geschenk zur Geburt oder Taufe gekauft." Für etwas Größere bringt Angelika Reck die Faulenzerbären mit, die sich ihrem Bestzer förmlich anschmiegen und zum Pausieren einladen.

Mit diesem Markt verabschieden sich die Kunsthandwerker vom Leuchtturm und bedanken sich bei der Tourismuszentrale Warnemünde für die verständnisvolle Zusammenarbeit. Auch 2018 werden die kleinen feinen Märkte wieder gemeinsam geplant. Wann und wo sie im nächsten Jahr stattfinden, hängt vom Stand der Sanierungsarbeiten ab. Angedacht sind wieder 8 Donnerstage.



 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Markt & Fest


Kontakt:

Leuchtturm Warnemünde

Am Leuchtturm
18119  Rostock-Warnemünde


Kontakt:

Julia Miksch

Stover Weg 6
18198  Kritzmow

0170 4902941


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 21.09.2017, 11:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf