• Kunstnacht am alten Hafen, 2020, © Textilreinigung Güstrow
    Kunstnacht am alten Hafen, 2020

Kunstnacht am alten Hafen

Bilder von Anna Tessenow und Skulpturen von Peter Hecht. Am Abend werden Kurzfilme vom Filmclub Güstrow e.V. gezeigt. Musikalisch bereichern die Schulband des John-Brinckman-Gymnasiums sowie Peter Hecht mit Balladen auf seiner Gitarre und Johannes Tessenow mit selbst interpretierten Titeln den Abend.

Nachdem viele Veranstaltungen wegen der Corona Pandemie abgesagt wurden, hat der Kunst- und Altertumsverein Güstrow e. V. nun auch die Durchführung der Kunstnacht in Güstrow wegen der geringen Zahl der teilnehmenden Institutionen und der Corona bedingten geringen Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze auf nächstes Jahr verschoben. Da aber in der Textilreinigung Güstrow schon einige Arbeit in den Vorbereitungen gesteckt wurden und die neue Ausstellung vorbereitet war, soll diese nun trotzdem eröffnet werden.

Am 2.Oktober von 18:00 bis 22:00 Uhr wird es also eine Kunstnacht „Am alten Hafen“ im kleinen Rahmen und mit kleinem Programm geben. Die Ausstellung zeigt Arbeiten der Malerei und Grafik der in Leipzig tätigen Künstlerin Anna Tessenow aus drei Jahrzehnten. Sie ist eine Meisterschülerin der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst bei Prof. Arno Rink. Der Künstler Peter Hecht, der sein Atelier am Kummerower See hat, zeigt Skulpturen im Innen- und Außenbereich und wird ab circa 19 Uhr eine Kunstperformence gestalten. Am Abend werden Kurzfilme vom Filmklub Güstrow e.V. gezeigt. Im Ladenbereich wird von einem Kunstgewerbler gefertigter Schmuck aus Bernstein und Seeglas gezeigt und verkauft. Für das Leibliche Wohl werden Wein und Käse bereitgehalten. Musikalisch bereichern die Schulband „Funk the System“ des John-Brinckman-Gymnasiums sowie Peter Hecht mit Balladen auf seiner Gitarre und Johannes Tessenow mit improvisierten Titeln den Abend. Es verspricht ein behaglicher Abend bei einem Gläschen Wein und vielen Gesprächen über Kunst und Musik zu werden. Für interessierte Besucher stehen vor der Textilreinigung Güstrow mit der Galerie „Am alten Hafen“ viele Parkplätze bereit.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung

Kontakt:

Textilreinigung Am Alten Hafen

Speicherstr. 11
18273  Güstrow


Kontakt:

Textilreinigung Am Alten Hafen

Speicherstr. 11
18273  Güstrow

info@textilreinigung-guestrow.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 02.10.2020, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close