• kinderchor-der-rostockersingakademie-e-v_1
    kinderchor-der-rostockersingakademie-e-v_1

Kurhausgartenkonzert Warnemünde mit dem Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V.

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde lädt zum Kinderchor Konzert ein.


Der Kinderchor der Rostocker Singakademie wurde 1975 gegründet, ist seit 2008 ein eingetragener Verein und probt 2-mal in der Woche im Chorsaal des Volkstheaters.
 
Derzeit haben wir 26 Mitglieder im Alter von 6 bis 17 Jahren, davon 10 im Nachwuchschor (6 bis 10 Jahre).
Seit 2015 ist Dmitry Krasilnikov unser jetziger Chorleiter, er stammt aus Moskau und studiert seit 2013 an der Rostocker HMT Orchesterdirigieren.
 Seit jeher zeichnet uns ein breites Repertoire aus: Volkslieder, klassische Werke vieler Epochen und natürlich auch moderne Stücke aus dem In- und Ausland.
 Von Anfang an sind wir ein fester Partner des Volkstheaters Rostock. Deshalb wirken wir in Konzerten, Opern- und Musicalaufführungen auf der Bühne des Theaters mit, haben in der Vergangenheit aber auch eigene Stücke für Kinder einstudiert und auf verschiedene Bühnen in Rostock gebracht. Dazu gehören „Max und Moritz“ und „Dornröschen“.
 
Wir stehen und standen aber auch schon auf anderen Bühnen - so z. B. in der Stadthalle Rostock, beim Internationalen Chortreffen in Halle, zum Adventssingen in Prag, bei der Warnemünder Woche, kürzlich beim 2. Kinder- und Jugendchortag in Stralsund und traditionell bei unserem jährlich stattfindenden Weihnachtskonzert mit musikalischen Gästen in der Heiligen-Geist-Kirche in der KTV.
 
Für die nächste Spielzeit haben wir einen großen Wunsch und haben bereits mit der Planung begonnen:
Die Wiederaufnahme unseres Musicals "Dornröschen" mit neuen Partnern und Arrangements aus Chorgesang, Schauspiel, Tanz und Ballett - gesucht sind also viele musikbegeisterte Jungen und Mädchen, die unseren Chor vergrößern möchten!
 
Aus unserem jetzigen Programm liegt uns besonders das Stück „Orange blossom special“ am Herzen. Im Sommer letzten Jahres besuchte uns ein Kinder- und Jugendchor aus Jacksonville (Florida, USA) und wir hatten ein gemeinsames Konzert im Festsaal des Rathauses Rostock. Als Geschenk überreichte uns der Chorleiter die Noten für dieses Stück.
 
Auf der Bühne wird sowohl der Nachwuchschor, also die ganz Kleinen, als auch der „große“ Kinderchor zu erleben sein.
Viel Spaß!
 

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Weltmusik, Open-Air


Kontakt:

Kurpark / Kurhausgarten

Kurhausstraße
18119  Rostock-Warnemünde


Kontakt:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde

Am Strom 59
18119  Rostock-Warnemünde

+49 381 381 22 22
touristinfo@rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 11.06.2017, 15:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf