• la-la-land-2016-filmplakat-rcm590x842u, © https://www.kino.de/wp-content/uploads/2017/07/la-la-land-2016-filmplakat-rcm590x842u.jpg
    la-la-land-2016-filmplakat-rcm590x842u

La La Land

La La Land ist ein hemmungsloser, quietschbunter Film voller Musik und Tanz, in dem auch die Bauten und Kostüme kaum weniger hinreißend sind als die glamourös-stilvollen Choreographien.

Als die junge Schauspielerin Mia (Emma Stone, „Birdman“) und der Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling, „Drive“) in Los Angeles aufeinandertreffen, wollen beide unbedingt Karriere machen. Aber nichts scheint zu klappen: Wann immer Mia ein Vorsprechen hat, ist entweder jemand noch ein bisschen besser als sie oder sie bekommt nur ein paar Sekunden Zeit, in denen dann auch noch jemand ins Zimmer platzt oder dem Produzenten das Handy wichtiger ist als ihre Schauspielkunst. Auch Sebastian träumt von der großen Karriere. Zu gern würde er eine elegante Jazz-Bar eröffnen. Aber vorerst muss er sich mit dem Nachspielen von 80er Jahre Hits wie „I Ran“ von A Flock Of Seagulls sein Brot verdienen. Und wann immer Mia und Sebastian sich annähern, geschieht irgendetwas Unverhofftes, das sie stoppt. Erst als sich die beiden nach fast einer Stunde Laufzeit das erste Mal küssen und alle Zeichen auf eine große Romanze hindeuten, fängt die Traumfabrik Hollywood plötzlich an, ihren Tribut zu fordern: Mia bekommt ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann. Endlich traut man ihr eine Hauptrolle zu, für die sie aber für mehrere Monate nach Paris ziehen müsste. Sebastian hat hingegen mittlerweile Anschluss an eine Band gefunden, hinter deren Musik er zwar nicht zu 100 Prozent steht, aber zumindest gibt es reichlich Kohle…

(Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/229490/kritik.html)

 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Kinder- und Jugendkunsthaus Güstrow

Baustraße 3-5
18273  Güstrow


Kontakt:

Filmklub Güstrow

Feldstraße 43
18273  Güstrow

03843 / 687808


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 01.08.2017, 20:15 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf