• Goll_klein.JPG
    Goll_klein.JPG
  • Grenzfaelle_Cover.jpg
    Grenzfaelle_Cover.jpg

Lesung am Sonntagnachmittag mit Klaus Rainer Goll:

Der langjährige Vorsitzende des Lübecker Autorenkreises ist zum wiederholten Male zu Gast im Bansiner Literaturhaus und hat dieses Mal sein neuestes

Der langjährige Vorsitzende des Lübecker Autorenkreises ist zum wiederholten Male zu Gast im Bansiner Literaturhaus und stellt dieses Mal, als Mitherausgeber, sein neuestes Projekt "Grenzfälle" vor. Zwei Schriftstellervereinigungen eine aus dem Westen, eine aus dem Osten Deutschlands verabredeten eine Anthologie, die erste gesamtdeutsche Anthologie dieser Art. Es lag nahe, das Thema Grenze zu wählen das Symbol der Teilung wurde zum Symbol ihrer Überwindung. Diese gemeinsame Veröffentlichung des Lübecker Autorenkreises und seiner Freunde e.V. und des Brandenburger Verbandes deutscher Schriftsteller (VS) umfasst Texte von neununddreißig Autorinnen und Autoren, in denen nicht nur die innerdeutsche Grenze, sondern vielfältig weitere Grenzerfahrungen zum Thema wurden, wie die zwischen Traum und Tat oder Leben und Tod. (Kartenvorbestellung unter Tel. 038378 47801 - 10,00 € / * 7,00 €)

Eintritt/Preisinformation:

* bei Vorlage der Kurkarte ermäßigt

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Hans-Werner-Richter-Haus

Waldstraße 1
17429  Seebad Bansin


Kontakt:

Hans-Werner-Richter-Haus

Waldstraße 1
17429  Seebad Bansin

+49 (0)38378 47801
hwr-haus@drei-kaiserbaeder.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 30.04.2017, 17:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf