• Carmen Rohrbach, © Peter von Felbert
    Carmen Rohrbach

Lesung Carmen Rohrbach "Mein Blockhaus in Kanada"

Die Reiseschriftstellerin Carmen Rohrbach stellt ihr jüngstes Buch "Mein Blockhaus in Kanada " vor und präsendiert Fotos einer atemberaubenden Natur

Ein Winter in British Columbia. Einmal in die wilde Schönheit Kanadas eintauchen, abseits der Zivilisation, in einer von Menschen weitgehend unberührten Gegend.
Mit diesem Abenteuer hat sich Carmen Rohrbach, die beliebteste Reiseschriftstellerin Deutschlands einen lang gehegten Traum erfüllt: Mehrere Monate hat sie in einem einfachen Holzhaus an einem See mit glasklarem Wasser, umringt von rauen Bergen gelebt. Fesselnd berichtet sie von den Vorbereitungen und Schwierigkeiten ihres Abenteuers. Sie beschreibt, wie sie auf ausgedehnten Wanderungen die Wildnis erkundete und schließlich in völliger Isolation bei bis zu minus 48 Grad den Winter erlebte, ohne einem einzigen Menschen zu begegnen. Auf mitreißende Art lässt sie uns an ihren intensiven Erfahrungen und Wahrnehmungen, ihren Naturbeobachtungen und Gedanken teilhaben.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Literatur


Kontakt:

DOCK INN Hostel

Zum Zollamt 4
18119  Rostock


Kontakt:

Buchhandlung Möwe

Seestraße 5
18119  Rostock-Warnemünde

+49 381/8578563
moewebuecher@arcor.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 09.10.2020, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close