• Buchcover 
„Haifische am Strelasund“
© Hinstorff Verlag
    Buchcover „Haifische am Strelasund“ © Hinstorff Verlag

+++ Abgesagt!+++ Lesung: Haifische am Strelasund

Lesung mit Burkhard Wetekam OZEANEUM | Kinosaal 28. November 2021 | 16 Uhr  | 6 Euro

Am ersten Advent liest der Autor Burkhard Wetekam um 16 Uhr im OZEANEUM Stralsund aus seinem Krimi „Haifische am Strelasund“. Statt Urlaub in Stralsund erwarten Privatdetektiv Tom Brauer ein Kleinkrieg um die Fischbrötchenkutter und unentdeckte Seiten an seiner Partnerin Clara, die im OZEANEUM arbeitet.

Eigentlich hatte er vor, eine entspannte Urlaubswoche in der Altstadt von Stralsund zu verbringen. Aber aus diesem Plan wird für Privatermittler Tom Brauer nichts. Der Imbissbesitzer Rocco Schulze bittet ihn um Hilfe, denn er steht im Verdacht, einen Mitarbeiter des Stralsunder Ordnungsamtes im Streit erschlagen zu haben. Tom hat anfänglich keine große Lust, sich in den Kleinkrieg um die Stralsunder Fischbrötchenkutter einzumischen. Aber schon bald gerät er in eine politische Auseinandersetzung, die ganz andere Dimensionen hat: Es geht um den Bau einer Gaspipeline durch den Greifswalder Bodden bis ins ferne Russland. Und es geht um sehr viel Geld.

Burkhard Wetekam wurde im Ruhrgebiet geboren, hat nun aber seinen Hauptwohnsitz seit vielen Jahren in Hannover. Der Autor erkundet oft und gern die Ostseeküste zwischen Lübeck und Usedom. Er schreibt Romane, Erzählungen, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeiten erhielt er mehrere Auszeichnungen und Stipendien. Im Hinstorff Verlag sind bislang drei Krimis rund um Privatermittler Tom Brauer erschienen. Neben dem unkonventionellen Tom und der ehrgeizigen Polizistin Sylke Bartel spielt die Küstenlandschaft mit ihren Geheimnissen und ihrer gefährdeten Natur eine der Hauptrollen.

 

Für die Reklamation bereits gekaufter Tickets senden Sie bitte eine E-Mail mit der Vorgangsnummer Ihrer Tickets und Ihrer vollständigen Bankverbindung an ticket.reklamation{at}meeresmuseum.de.

 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur, Maritim, Natur


Kontakt:

OZEANEUM Stralsund

Hafenstraße 11
18439  Stralsund


Kontakt:

OZEANEUM Stralsund

Hafenstraße 11
18439  Stralsund

+49 3831 2650610
info@ozeaneum.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 28.11.2021, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close