• Steven Uhly, © Mathias Bothor
    Steven Uhly

Lesung mit Steven Uhly

Steven Uhly liest aus seinem Roman "Den blinden Göttern". Dem Buchhändler Friedrich Keller wird von einem Unbekannten ein Manuskript mit Gedichten zugespielt. Keller entdeckt bald, dass ihm ein Meisterwerk vorliegt. Doch als der Dichter bei Keller zuhause aufkreuzt, gerät seine Welt aus den Fugen.

Steven Uhly, geb. 1964 in Köln, studierte Literatur, promovierte und lehrte in Brasilien und Deutschland. Er übersetzt Lyrik und Prosa u. a. aus dem Spanischen und Portugiesischen. Für seinen Roman „Adams Fuge“ erhielt er den Tukan-Preis 2011, „Glückskind“ (2012) wurde von Michael Verhoeven verfilmt. 2015 erschien der Gedichtband „Tagebuch“. Uhly lebt in München.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Literaturhaus Rostock

Doberaner Straße 21
18057  Rostock


Kontakt:

andere Buchhandlung

Wismarsche Str. 6/7
18057  Rostock

+49 381492050
mail@anderebuchhandlung.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 05.02.2019, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf