• Küsterhaus/Galerie am Torbogen, © Thomas Heimlich
    Küsterhaus/Galerie am Torbogen

Lesung: Renate Hoffmann - Fundorte

Renate Hoffmann stellt ihr neues Buch "Fundorte - Lose Blätter und Gedichte" vor.

In ihren neuen Feuilletonband flaniert Renate Hoffmann durch Jahreszeiten, besucht Ausstellungen und Museen hierzulande uns auswärts, macht einen Abstecher nach Marrakesch und parliert im Pompeji mit Goethe, der auch dort war. Natürlich.

Über die Autorin

Renate Hoffmann, gebürtig in Thüringen, Studium der Veterinärmedizin in Leipzig und Promotion, Schauspielausbildung in Berlin. Tätig als Tierärztin in Jena, Dresden und Berlin sowie als Schauspielerin im Zimmertheater Berlin. Autorin von Reiseberichten, Porträts, Rezensionen und Glossen für verschiedene Medien, Verfasserin von Szenarien für das Fernsehen und von Theaterprogrammen. Feuilletonbände: »Von Adorf bis Australien«, 1994; »Zu Fuß durch die Pfützen«, 1997; »Gärten, Parks und Grüngelüste«, 2001; »Sommervögel«, 2003; »Karussell«, 2007; Biografie: »Lui­se, Königin der Preußen«, 2009; »Kleine Welt - große Welt« 2011; »Streifzüge. Reise und andere Bilder von Renate Hoffmann«, 2013; »Enteilen - Verweilen. Gedichte«, 2014.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Galerie am Torbogen

Am Klostertor 2
18565  Kloster


Kontakt:

Renate Hoffmann

Harnackstraße 16
10365  Berlin

030/5598278


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 23.07.2016, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf