• Im BÄRENWALD wird es gemütlich!, © BÄRENWALD Müritz
    Im BÄRENWALD wird es gemütlich!

Lichterfest im Bärenwald

Gemütlich in den Winter starten - egal wie das Wetter wird

Die kalte Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten - Zeit für einen gemütlichen Tag mit der Familie oder Freunden im Lichterwald. Egal wie das Wetter wird, wir machen es uns richtig schön und trotzen dem grauen Wetter mit Kerzenschein und Schlemmereien. 

Kuchenbasar für einen guten Zweck

Das BÄRENWALD Müritz Team backt für einen guten Zweck. Genießt die selbstgebackenen Leckereien und tut dabei etwas Gutes, denn alle Einnahmen des Kuchenbasars gehen an die Jugendbegegnungsstätte Kröpelin bei Rostock. Mit viel Herz und Energie haben die Miratbeiter der JUBEK einen Ort der Zusammenkunft geschaffen, wo Kinder und Jugendliche gemeinsam spielen, kochen und sich austauschen können. Wir finden das super und möchten diese wichtige Arbeit unterstützen. Helft uns dabei und esst am 09. November fleißig Kuchen und Waffeln! 

Basteleien, Stockbrot und Feuershow

Den Tag über könnt ihr für einen kleinen Unkostenbeitrag mit uns Laternen basteln, Kerzen aus Bienenwachs herstellen oder Teelichter bekleben und so eine leuchtende Erinnerung ans Lichterfest mit nach Hause nehmen.
Nachmittags wird es in unserer Bärenakademie besonders kuschelig:

Von 14.00 - 14.30 Uhr: Vorlesestunde für Kinder
Um 15.00 Uhr: Sternenstunde - Geschichten rund um Sternbilder und Licht

Mit einer Feuershow um 16.00 Uhr möchten wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Setzt Euch ans Feuer, genießt das noch warme Stockbrot und lasst Euch verzaubern!

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Führungen & Touren, Kinder, Seminare, Kurse & Workshops, kreatives Gestalten, Kulinarik, Literatur, Markt & Fest, Natur, Outdoor-Aktivität


Kontakt:

BÄRENWALD Müritz

Am Bärenwald 1
17209  Stuer


Kontakt:

BÄRENWALD Müritz

Am Bärenwald 1
17209  Stuer

+49 (0)39924 79118
info@baerenwald-mueritz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 09.11.2019, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf