• Reriker Heulbojen e.V., © Reriker Heulbojen e.V.
    Reriker Heulbojen e.V.

Lieder vom Binnenland und Ostseestrand

Der Shantychor "Reriker Heulbojen" e.V. ist der dienstälteste Shantychor Mecklenburg-Vorpommerns. Er wurde 1947 noch als Männerchor Rerik gegründet..Maritimes Liedgut mit hoher Klangqualität - ein Chor mit Tradition empfängt einen Gastchor aus Bad Wilsnack.

Der Shantychor "Reriker Heulbojen"- nunmehr dienstältester Shantychor Mecklenburg-Vorpommerns - wurde im April 1947 noch als Männerchor Rerik gegründet. Seinen ungewöhnlichen Namen verdankt der Chor einem Rundfunk-Hörer-Aufruf des Senders Rostock. Der Chor begeistert durch seinen mehrstimmigen Gesang - für ein Laienensemble durchaus nicht selbstverständlich - nicht nur die Zuhörer zwischen Salzhaff und Kühlung - sondern wirbt auch überregional rege für seine Heimatregion. Eintritt frei.

 Heute singt der Shantychor viele bekannte maritime Lieder und begeistert mit seinem mehrstimmigen Gesang. Bei diesem Auftritt singen die Reriker gemeinsam mit einem Gastchor, dem Männergesangsverein "Amicitia" 1880 e.V. aus Bad Wilsnack.

Datum:

am So, 16.09.2018
um 14:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Schlager & Volksmusik, Maritim


Kontakt:

Haffplatz

Haffplatz
18230  Rerik


Kontakt:

Kurverwaltung Rerik

Dünenstraße 7
18230  Rerik

+49 (0)38296 78429
info@rerik.de


Newsletter abonnieren » like uns auf