• MTS 2016, © Bernd Cierpka
    MTS 2016

Liedkabarett MTS - betreutes Singen

mit Thomas Schmitt (Sänger) und Frank Sültemeyer (Pianist)

Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne der inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt - mit dementsprechender Konfektionsgröße und Frisur - und sein langjähriger musikalischer Begleiter Frank Sültemeyer (Gitarre, Keyboard, Klavier, Gesang; 1993-99 und seit 2011 dabei).

2016 wird MTS 43 und Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt 65 Jahre alt. Doch der will - wie wir das von manchem betagten Sänger schon kennen - noch lange nicht von der Bühne abtreten.

Nur gut, dass ihm dabei ein Jüngerer zur Seite steht! Sein langjähriger musikalischer Begleiter, der Gitarrist und Pianist Frank Sültemeyer sorgt auch weiterhin für frischen Wind. Somit ist sichergestellt, dass neben den unverzichtbaren Klassikern auch immer wieder neue Lieder, Scherze und Verse erklingen. Mit anderen Worten:

Keine Abschieds-Tournee, sondern "Betreutes Singen"!

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Dünenhaus Ahrenshoop

Schifferberg 9
18347  Ahrenshoop


Kontakt:

Dünenhaus Ahrenshoop

Schifferberg 9
18347  Ahrenshoop

038220 - 6060
info@hotel-namenlos.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 01.07.2016, 20:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf