• Literaturhaus "Uwe Johnson" Klütz, © Literaturhaus "Uwe Johnson" Klütz
    Literaturhaus "Uwe Johnson" Klütz

Literatur unterm Dach

"Ich bin jung, ich bin sinnlich - und ich habe schreckliche Angst vorm Altern" - Jennipher Antoni liest ausgewählte Briefe von Brigitte Reimann

„Ich bin jung, ich bin sinnlich und rasch entflammt, und ich habe schreckliche Angst vor dem Altern. Warum soll ich denn nicht mein Leben genießen?“ schrieb die Schriftstellerin Brigitte Reimann im Alter von 22 Jahren. In wunderbar starken, amüsanten und berührenden Briefen an ihre Eltern, Familie Henselmann und Christa Wolf zeigt sie sich als sensible, stürmische Frau. Ihr Leben ist gleichsam ein Zeitdokument geworden, das eine ganze Epoche der ostdeutschen Nachkriegsgeschichte repräsentiert.

 

Eintritt/Preisinformation:

Eintritt: 8,00 €/ ermäßigt 5,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Literaturhaus Uwe Johnson

Im Thurow 14
23948  Klütz


Kontakt:

Literaturhaus Uwe Johnson

Im Thurow 14
23948  Klütz

+49 (0)38825 22387
info@literaturhaus-uwe-johnson.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 28.04.2017, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf