• Die SängerInnen des "vocal collegium rostock" mit ihrem Chorleiter (Mitte) D. Arnold, © V. Schuricht
    Die SängerInnen des "vocal collegium rostock" mit ihrem Chorleiter (Mitte) D. Arnold

Machet die Tore weit

Am ersten Advent macht das „vocal collegium rostock“ die Tore weit für sein Adventskonzert und nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Zeit der Musik.

Besinnliche, kraftvolle und verträumte Melodien, neue und alte Musik, all das kam aus Federn von Komponisten wie Andreas Hammerschmidt, Friedrich Silcher, John Rutter oder Jan Wilke.
„Die unglaublich mitreißende Kraft und Größe der Musik von Andreas Hammerschmidt ist auch durch die mit der Melodie perfekt abgestimmte Sprache zu erklären“, sagt Chorleiter Daniel Arnold. Als besonderes Bonbon darf sich das Publikum freuen, gemeinsam mit den ca. 60 SängerInnen vertraute Adventslieder zu singen.
„Und wer ganz genau die Ohren spitzt wird in einem Wiegenlied einen kleinen Teil des wohl bekanntesten Weihnachtslieds von Joseph Mohr entdecken,“ so der künstlerische Leiter.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Weltmusik, Kirchliche Veranstaltung


Kontakt:

Universitätskirche Rostock

Klosterhof
18055  Rostock


Kontakt:

vocal collegium rostock

W.-Borchert-Weg 16b
18069  Rostock


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 02.12.2018, 17:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf