• Fritz-Reuter-Bühne im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß, © Silke Winkler
    Fritz-Reuter-Bühne im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß

Ein Mannsminsch makt de Huuswirtschaft!

Die Fritz-Reuter-Bühne führt in diesem Sommer noch einmal die Erfolgskomödie des letzten Jahres im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß auf.

In diesem Einakter des Iren Sean O’Casey aus dem Jahr 1937 liegt sich das bäuerliche Ehepaar Otto und Emma wie schon so oft in den Haaren darüber, wer denn wohl die schwerere Arbeit leistet. Endlich willigt Emma in das ein, was Otto schon lange vorgeschlagen hat: einen Rollentausch. Sie stürzt sogleich ins Freie, um die Wiese zu mähen. Otto dagegen macht es sich erst einmal gemütlich und treibt leichte Gymnastik zu angenehmer Musik. Sein einfältiger und stark kurzsichtiger Nachbar Paul kommt hinzu und bietet seine Hilfe für das „bisschen Haushalt“ an. Das ist der Anfang einer Kette von häuslichen Kleinkatastrophen, an denen zumindest das Publikum seine wahre (Schaden-)Freude hat.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß

Alte Crivitzer Landstraße 13
19063  Schwerin - Mueß


Kontakt:

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß

Alte Crivitzer Landstraße 13
19063  Schwerin - Mueß


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 13.07.2017, 18:00 Uhr
  • Freitag, 14.07.2017, 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 20.07.2017, 18:00 Uhr
  • Freitag, 21.07.2017, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf