Marcel Adam interprète: Charles Aznavour et les 4 “B“

03.06.23 in Rostock

Bild von den Musikern, © Katerina Belza

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 03.06.202320:00 - 23:00 Uhr
Jazz & Chanson

Marcel Adam ist sich während seiner langjährigen Karriere treu geblieben: seine Lieder, seine Auftritte, seine verschiedensten Projekte und sein unverwechselbarer Humor sind über die Jahre im gesamten Südwestraum ein Markenzeichen geworden.

Zu seinem 70. Geburtstag im März 2021 erfüllt er sich und seinem Publikum einen lang gehegten Traum: Die Interpretation von Charles Aznavour und den 4 großen „B’s“ (Brel, Brassens, Becaud und Beart). Das Phänomen Charles Aznavour und seine Lieder waren schon immer fester Bestandteil von Marcel‘s Bühnenshows. Und ja, die Idee gab es bereits vor Aznavour‘s Tod (2018).
Nun erscheint ein Programm mit Marcel‘s eigenen Versionen von Charles-Aznavour-Klassikern, die auch nach über 70 Jahren (Durchbruch 1946 bei der Tournée mit Edith Piaf) über die Grenzen hinaus längst zu Hits des Chansons gehören.
Seine Hommage richtet sich weiterhin an die 4 großen „B‘s“: Brel, Brassens, Becaud und Beart, vier Großmeister des französischen Chansons, die Marcel auch seinem Publikum näher bringen will
Für dieses Projekt konnte er namhafte Musiker begeistern.
Marcel widmet sich in diesem Programm ausschließlich Aznavour und den 4 „B‘s“ mit dieser virtuosen Band - für seine Fans ein neues und ungewohntes Bild. Distanzieren möchte er sich allerdings von einer üblichen "Tribute-Band-Art", da er sich nicht anmaßen möchte, diese großen Chansonniers in Gesang und Gestik zu kopieren. Er wird diese Werke auf seine persönliche Weise weitergeben. Lassen Sie sich mitreißen und überraschen von einer völlig neu aufgebauten Show, wortwörtlich, denn Aznavour wusste bereits ganz genau was er meinte als er sang: „Enmenez moi (Nehmt mich mit)" auf die Chansons-Reise!

Bildergalerie

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Samstag, 03.06.2023 20:00 - 23:00 Uhr
Veranstaltungsort

Theater des Friedens

Doberaner Str. 5
18057 Rostock


https://www.theater-des-friedens.de
Kontakt zum Veranstalter

Theater des Friedens

Doberaner Str. 5
18057 Rostock


https://www.theater-des-friedens.de

Veranstaltungen

in der Region Ostseeküste Mecklenburg

© Foto Volster GbR

01.04.23 bis 30.09.23

St.-Georgen-Kirche - Besichtigung und Aussichtsplattform

Weiterlesen: "St.-Georgen-Kirche - Besichtigung und Aussichtsplattform"
© TZ Wismar, Danny Winkler

01.04.23 bis 30.09.23

St.-Marien-Kirchturm - 3D-Film "Bruno Backstein", Dialog des Geistes mit Lichtinstallation

Weiterlesen: "St.-Marien-Kirchturm - 3D-Film "Bruno Backstein", Dialog des Geistes mit Lichtinstallation"