• gmd_daniel_huppert_foto_silke_winkler, © Silke Winkler
    gmd_daniel_huppert_foto_silke_winkler

MeckProms on Tour 2018 - Eröffnungskonzert

Sommerkonzerte der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin

Musikalischer Höhepunkt im Juli sind für die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin neben den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN mit der Oper “Tosca“ auf dem Alten Garten in Schwerin ihre sommerlichen „MeckProms“-Konzerte. Was wäre der Sommer unter dem weiten Himmel des Nordens ohne Musik! Leichte Klassik in ungezwungener Open-Air-Atmosphäre – das hat nun schon seit vielen Jahren mit den MeckProms der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin Tradition und erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit.
Auch im Sommer 2018 präsentiert Generalmusikdirektor Daniel ein unterhaltsames Musikprogramm mit Melodien, die sowohl zu Kaffee, Tee und Kuchen oder Brötchen als auch zu einem guten Tropfen oder perlenden Sekt passen und einen lauen Sommerabend unvergesslich werden lassen. Der Auftakt für die Konzertreihe, die seit über 20 Jahren ganz im Sinn der berühmten englischen Promenadenkonzerte ein breites Publikum ansprechen, ist am Mittwoch, den 4. Juli 2018 um 21 Uhr traditionell auf der Freilichtbühne im Schweriner Schlossgarten zu erleben. Das mitgebrachte Picknick mit Korb und Decke ist für viele dabei ein Muss, um das Konzerterlebnis mitten im Schlossgarten mit kulinarischen Genüssen noch zu steigern.
Kinder bis 14 Jahre haben zu allen MeckProms-Konzerten freien Eintritt.
 

Eintritt/Preisinformation:

25,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Open-Air


Kontakt:

Freilichtbühne Schwerin - C & M Concert u. Management GmbH

Johannes-Stelling-Straße 10
19053  Schwerin


Kontakt:

Mecklenburgisches Staatstheater GmbH

Alter Garten 2
19055  Schwerin

service@mecklenburgisches-staatstheater.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 04.07.2018, 21:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf