• Clemens Reichard und Mathias Bertmann, © Clemens Reichard und Mathias Bertmann
    Clemens Reichard und Mathias Bertmann
  • Abi Wallenstein und Micha Maass, © Wallenstein Maass
    Abi Wallenstein und Micha Maass

Micha Maass und Abi Wallenstein mit Blues-Barbecue

Die beiden Künstler Micha Maass und Abi Wallenstein begeistern auch im Jahr 2018 auf der Marstall-Bühne. Wir heizen den Grill an und laden zum herzhaften Blues-BBQ ein. Außerdem rocken die beiden Neubrandenburger Musiker Clemens und Michael die Bühne – handgemacht und leidenschaftlich.

Im Vorprogramm spielen Clemens Reichard und Mathias Bertmann (Band - Zeitlos).
Ab 20 Uhr stehen AbiWallenstein und Micha Maass auf unserer Marstall-Bühne.

Clemens und Mathias (Zeitlos)
Zwei Freunde, die seit mittlerweile über 10 Jahren eine musikalische Brüderschaft verbindet, spielen Lieder von Tschaikowski bis zu den Foo Fighters. Ganz im Sinne der Straßenmusik mit Gitarren, Cajon und Gesang, Hauptsache handgemacht wird hier gerockt, der Blues gefühlt und der Folk gespielt. Einfach, unkompliziert und echt …

Abi Wallensteins musikalische Initiation fand Ende der 50er Jahre statt. Skiffle Music, Jazzbands und dann die Hinwendung zum Rock, die frühen Stones, Yardbirds und Pretty Things waren wichtige Einflüsse. Als Mitglied der Studentenbewegung war die Musik auch sein Medium, sich gegen Bestehendes – den „Muff von 1000 Jahren“ – aufzulehnen, indem er z.B. bei der Gründung der „Bunten Liste – wehrt euch“ (Vorläufer der Grünen) spielte. Wenn er nicht auf Tournee ist, testet Abi sein Können nach wie vor auf der Straße. Als vermutlich einziger namhafter europäischer Bluesmusiker sucht er immer wieder den unmittelbaren Kontakt zum Publikum. Aber auch die ganz großen Bühnen sind ihm nicht fremd, spielte er doch u.a. schon im Vorprogramm von Joe Cocker und Fats Domino. Dem German Blues Circle zufolge zählt Abi zu den „expressivsten und mitreißensten Bluesmusikern Europas“.

Berliner Schlagzeuglegende Micha Maass, 2013 und 2017 mit dem German Blues Award als Bester Schlagzeuger ausgezeichnet, zählt heute nicht nur zu den angesehensten Blues und Boogie-Drummern hierzulande sondern ist auch ein geschätzter Impresario der europäischen Blues und Boogie Szene.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Open-Air


Kontakt:

Marstall Neubrandenburg

Behmenstraße 16
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Marstall Neubrandenburg

Behmenstraße 16
17033  Neubrandenburg

willkommen@im-marstall.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 27.07.2018, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf