• Wir erwarten euch!, © Niddhögg Drakeson
    Wir erwarten euch!

Mittelaltermarkt und 11. Schlacht um Garz

Die Wikinger der "Drachensippe Menzlin" veranstalten vom 29. bis 31. Juli 2016 erneut einen Mittelaltermarkt und die Große Schlacht um Garz am alten slawischen Burgwall in Garz auf der wunderschönen Insel Rügen!

Wie jedes Jahr erleben unsere Besucher ein buntes mittelalterliches Treiben: Die Darsteller werden ihr handwerkliches Können zum Besten geben, Kämpfer werden die Große Schlacht austragen und für Musik und das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Für die kleinen Besucher wird Spiel und Spaß geboten und am Abend wird es wie immer eine spannende Feuershow geben.
Wir sind ein Zusammenschluss von Geschichtsbegeisterten, die schon längere Zeit allesamt aktiv auf diversen Lagern und Märkten in Deutschland aber auch in Skandinavien sind.
Wir setzen uns aus Wikinger-Sippen und freien Wikingern, aber auch Hochmittelalterdarstellern zusammen.
Unsere Märkte und Lager legen sehr viel Wert auf Authenzität. Wir bemühen uns stets das mittelalterliche Leben, Handwerk und auch Schlachten aus damaliger Zeit so zu zeigen, dass sowohl wir, als auch Besucher und Zuschauer, Freude am mittelalterlichen Treiben haben und zugleich auch etwas über die Geschichte lernen. Wir zeigen das Kämpfen, so wie es früher wohl wirklich war und somit keine abgesprochenen Showkämpfe.
Jeder von uns hat sich auch mit der Geschichte der Zeit, die er darstellt befasst.
Wir veranstalten kleine aber dafür feine stilvolle Lager und Märkte. Publikum ist dabei grundsätzlich erwünscht, da wir unser Schaffen und unsere Ideen nach außen tragen wollen.
Wir möchten die vergangenen Zeiten möglichst realistisch und authentisch nachstellen. Dabei darf natürlich der Spaß an der Sache nie zu kurz kommen.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Markt & Fest, Outdoor-Aktivität


Kontakt:

Slawischer Burgwall Garz

An den Anlagen 1
18574  Garz


Kontakt:

Wikinger Menzlin

Lange Straße 38
18461  Richtenberg


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 29.07.2016, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf