• Gertrud Ohse, © Hamish John Appelby
    Gertrud Ohse

Monatskonzert "La Viole européenne - Virtuose Gambenmusik Europas"

Das erste öffentliche Monatskonzert nach der Corona-Pause: diesmal mit virtuoser Musik des 17. und 18. Jahrhunderts mit Gambe (Gertrud Ohse) und Cembalo (Christian Stähr).

Konzert und Film in Neubrandenburger Klostermauern

Seit 2 1/2 Jahren gibt es am 01.01., 02.02., 03.03. usw. an wechselnden Orten in Neubrandenburg die "Monatskonzerte". Am Samstag, 08.08. findet um 19:30 Uhr das Monatskonzert in St. Johannis (Corona-bedingt mit verändertem Programm) statt: unter dem Titel "La Viole euopéenne" spielen Gertrud Ohse (Viola da Gamba) und Christian Stähr (Cembalo) virtuose Gambenmusik des 17. und 18. Jahrhunderts aus England, Frankreich und Deutschland. Der Eintritt zu dem einstündigen Konzert ist, wie fast immer, nicht frei, aber auf Spendenbasis, um jeder und jedem Interessierten den Zugang zu ermöglichen.

Dieses Monatskonzert sollte Auftakt einer "Klosternacht" gemeinsam mit dem Regionalmuseum sein. Durch die Corona-Beschränkungen wird die Klosternacht ins nächste Jahr verschoben. Allerdings wird ersatzweise ab 21:30 Uhr im Klosterhof (bei schlechtem Wetter in St. Johannis) der Film "Die Päpstin" (2009, Regie: Sönke Wortmann) gezeigt, so dass jeder Zuschauer sich durch Monatskonzert und Film seine eigene Klosternacht zusammenstellen kann. Der Film wird gezeigt in Kooperation des Kino-Vereins Latücht e.V., dem Regionalmuseum und der Evang. Kirchengemeinde St. Johannis.

Eintritt/Preisinformation:

Die meisten Konzerte der Musik an St. Johannis Neubrandenburg sind nicht kostenlos, aber bei Eintritt auf Spendenbasis. Damit soll jeder und jedem Interessierten der Besuch ermöglicht werden, unabhängig vom Geldbeutel.

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kirchliche Veranstaltung, Klassik


Kontakt:

Klosterkirche St. Johannis Neubrandenburg

2. Ringstraße 203
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde St. Johannis Neubrandenburg

2. Ringstraße 203
17033  Neubrandenburg

+49 395 56393980
info@musik-an-sankt-johannis.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 08.08.2020, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf