• Ureinwohner in Westaustralien, © Die Drecolls
    Ureinwohner in Westaustralien

Multivisionsshow "West-Australien"

Darwin-Perth-Esperance - Traumzeit in unendlichen Weiten mit den Drecolls

Der Bundesstaat Western-Australia hat eine riesige Landfläche von 2.5 Mio. km² und ist damit sieben Mal so groß wie Deutschland. Im Norden geht es durch das vielgestaltige Kimberley-Plateau mit den Bungle Bungle Bergen, Broome und Derby.

Mit Glück und journalistischer Hartnäckigkeit gelingt es den Drecolls, für das letzte große Corroborree die erforderlichen Filmlizenzen der Kimberly-Aborigines zu bekommen. Was vor Jahren in Nordaustralien noch gang und gebe war, ist zu einem politischem Machtkampf geworden: die letzten Zeitzeugen werden leider in den nächsten Jahren für immer von der Erde verschwinden, mit Ihnen geht dann die weltweit älteste Kulturepoche einfach zu Ende! Die Aborigines veränderten nach Ankunft zwar nachweislich Australien, aber nur ein wenig. In dieser langen Zeit haben sie ohne Religion, Wachstum und „Fortschritt“ erkannt und gezeigt, dass Kultur und Intelligenz nicht zwangsläufig zur Gier umschlagen müssen. Wie wird es in 40.000 Jahren wohl in Europa aussehen?

Am Rand der Großen Sandwüste, vorbei am weltweit längsten Sandstrand, geht es durch das rostige Gebirge Hamersley-Range. In der Gascoyne-Outback Coast Region von Western Australia findet man die ältesten Lebensformen der Erde, die Stromatolithen. Seit 3,5 Milliarden Jahren gibt es sie. Doch damit nicht genug: zahme Delphine, Wale, Brillenpelikane, Kängurus und bizarre, Ameisen fressende Dornenteufel, die es nur hier gibt, lassen das Fotoherz hoch schlagen. Die Tauchparadiese an der Westküste sind ebenfalls spektakulär und selbstverständlich ist der tiefe Süden bis weit hinter Esperance mit seiner unfassbaren Frühlingsblüte von 11.000 Blumenarten und den weltbesten Weißsandstränden mit zahmen „Strand-Kängurus“ mit im Panoramaformat dabei.

Zu den schönsten Bildern, Filmen und Geschichten ihres neuen Reiseberichts haben die Drecolls wieder neue Musikschätze entdeckt: erst seit 2006 sind die begabten Aussie-Geschwister Julia und Angus Stone im Geschäft und nun auf dem besten Wege, auch den internationalen Durchbruch zu schaffen.

Eintritt/Preisinformation:

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz)
Telefon: 0 39 91 / 74 77 90  oder 0 39 91 / 18 29-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen

Weitere Veranstaltungen entnehmen Sie gern unserer Website
www.buergersaal-waren.de


Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Bürgersaal Waren

Zum Amtsbrink 9
17192  Waren (Müritz)


Kontakt:

Bürgersaal Waren

Zum Amtsbrink 9
17192  Waren (Müritz)

03991 18290


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 21.09.2016, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf