• Roger Willemsen, © Roger Willemsen
    Roger Willemsen

Musik höre ich wehrlos - ein Abend über Roger Willemsen

Frank Chastenier - Artist in Residence

Roger Willemsen ist vor drei Jahren gestorben, aber seine Leidenschaft für die Musik bleibt mit der Edition „Willemsen legt auf“ lebendig. „Wer Roger Willemsen morgens besuchte, trat ein in die perlenden Klänge von Scarlatti oder Clementi. Wer abends bei ihm war, reiste mit Oscar Peterson, Bill Evans oder Charlie Hadden in die Nacht“, schreibt Insa Wilke im Nachwort zu Roger Willemsens posthum erschienenen Buch Musik – Über ein Lebensgefühl. In der Tat konnte man ihm keinen größeren Gefallen tun, als ihn mit neuer Musik zu überraschen, in der Musik war Willemsen glücklich. Weshalb er Musik auch immer bewusst hörte, niemals zum Hintergrundgeräusch verdammte. An diesem Abend kommen ausschließlich zur Veröffentlichung geschriebene Texte zum Vortrag, die neben Willemsens Gefühl für die Porträtierten auch seine swingende literarische Kraft zeigen. Gelesen von Marion Mainka und Andreas Lembcke. Piano: Frank Chastenier, Christian von Kaphengst (Bass), Tobias Backhaus (Schlagzeug)

Kartenverkauf im werk3/KlangWert in der Friedrichstr.11 und in der Schwerin-Info

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Theater & Bühne


Kontakt:

werk3 / KlangWert

Friedrichstraße 11
19055  Schwerin


Kontakt:

werk3 / KlangWert

Friedrichstraße 11
19055  Schwerin

+49 385 59 58 75 44
amadeus@klangwert.com


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 18.05.2019, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf