• Ernst-Barlach-Theater, © Ernst-Barlach-Theater
    Ernst-Barlach-Theater

ABGESAGT - MUSIK LIEGT IN DER LUFT

Blasmusik

mit dem Landespolizeiorchester M-V, ihrer Sängerin Katrin Liévre und unter der Leitung von Christof Koert.

Unter der Leitung seines Dirigenten Christof Koert spielt das Orchester sein neues Frühlingsprogramm.

Als klingender Botschafter der Landespolizei M-V sowie der Landesregierung des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommerns präsentieren sich das Orchester und seine sechs Kleinspielbesetzungen bei mehr als 140 Auftritten pro Jahr dem Publikum.

Traditionelle Blasmusik, symphonisch-konzertante Kompositionen, Transskriptionen, Titel im Big-Band-Sound, Filmmusiken oder Rock-und Popsongs – das Repertoire des LPO ist vielfältig und interessant aufgestellt. 

Im aktuellen Frühlingsprogramm wird das Orchester einen strahlenden und bunten Frühlingsstrauß an Melodien überreichen. So werden u.a. der Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß, Melodien aus dem Musical „Mary Poppins“ und Schlager aus Tonfilmen der 1930er  Jahre zu hören sein.

Auch die Freunde traditioneller Blasmusik werden sicherlich an neuen Titel wie z.B. der Polka „Von Freund zu Freund“ oder den Märschen „Gloria Patri“ und „Kaiserin Sissi“ Freude haben. 

Premiere wird der Auftritt der neuen Sängerin des Orchesters Katrin Liévre sein. Als besonderer musikalischer Leckerbissen wird Katrin Liévre u.a. französische Chansons begleitet vom Landespolizeiorchester singen.

Bekannte und beliebte Melodien, herrliche Klanggemälde, schwungvolle Rhythmen  - die Musikerinnen und Musiker des Landespolizeiorchesters M-V begeistern gemeinsam mit der Gesangsolistin einmal mehr facettenreich und ausdrucksstark das Publikum zu Beginn der neuen Konzertsaison.

Karten sind in der Güstrow-Information erhältlich.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Weltmusik, Klassik, Theater & Bühne


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 08.05.2020, 15:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close