• Ausschnitt aus der Fotografie „Im Himmel Fischen“ von Martin Tervoort, © Martin Tervoort
    Ausschnitt aus der Fotografie „Im Himmel Fischen“ von Martin Tervoort

Mutopistische Gespräche

Digitaler Austausch über innovative Ideen für einen nachhaltigeren Alltag im Rahmen der Ausstellung MUTOPIA

Nachhaltigkeit hört sich anstrengend und mühsam an? Oder einfach nur unmöglich? So muss es nicht sein. Nachhaltigkeit kann auch Spaß machen. Die Gastkuratorinnen der Ausstellung MUTOPIA, Julia Beck und Nicole Cogiel, laden ein, sich über innovative Ideen für einen nachhaltigeren Alltag auszutauschen. Wer nachhaltig leben will, achtet auf regionale und saisonale Nahrungsmittel, kauft Bio-Tomaten und Fair-Trade-Kaffee und fährt öfter mal Fahrrad statt Auto. Aber welches Innovationspotenzial bietet unser Alltag noch? Wie können wir unser Alltagsleben noch besser in Richtung Nachhaltigkeit ausrichten?

Der Innovations- und Kreativitätscoach Oliver Puhe (https://www.oliverpuhe.com) nimmt die Teilnehmer mit auf eine nachhaltige Zukunftsreise. Danach geht es auf die Suche nach Nachhaltigkeits-Herausforderungen, um im gemeinsamen Austausch co-kreativ nachhaltigkeitsorientierte Ideen zu entwickeln. Dabei geht es darum, neue Perspektiven auf das Thema Nachhaltigkeit zu gewinnen, von- und miteinander zu lernen und zukunftsweisende Denkanstöße mitzunehmen.

Anmeldung bis zum 13.06.2020, 10:00 Uhr unter mutopia@curiouswhy.de
Die Gespräche finden digital, via Zoom statt.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Seminare, Kurse & Workshops

Kontakt:

Neues Kunsthaus Ahrenshoop

Bernhard-Seitz-Weg 3
18347  Ahrenshoop


Kontakt:

Neues Kunsthaus Ahrenshoop

Bernhard-Seitz-Weg 3
18347  Ahrenshoop


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 13.06.2020, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf