• namibia
    namibia

Namibia Land der Kontraste

Eine junge Demokratie auf dem steinigen Weg zum Vorbild für Afrika Grandiose Landschaft, atemberaubende Tierwelt, verträgliches Klima, politische

Eine junge Demokratie auf dem steinigen Weg zum Vorbild für Afrika Grandiose Landschaft, atemberaubende Tierwelt, verträgliches Klima, politische Stabilität und ein Stückchen Deutsch. Immer mehr Menschen entdecken Namibia, einst Kolonie Deutsch-Südwestafrika, als Urlaubsland. Manchen gefällt es so gut, dass sie dort bleiben. Dazu gehört Stefan Fischer, der seit 2001 als Journalist in Namibias Hauptstadt Windhoek arbeitet. Dabei erlebt er hautnah, wie sich ein junges Land emanzipiert und danach strebt, Vorreiter in Afrika zu sein. Aber er sieht auch die Widersprüche und Unebenheiten auf diesem Weg. Namibia zwischen Gestern und Heute, zwischen Tradition und Fortschritt ein Land der Kontraste. Diese bringt der Journalist in Bildern und Erklärungen näher.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Veranstaltungsräume der Kurverwaltung

Hauptstr. 31
17459  Koserow


Kontakt:

Kurverwaltung

Hauptstr. 31
17459  Koserow

038375 / 20415
kv-koserow@t-online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 11.08.2016, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf