"Neujahrsspektakel am MEER" in Karlshagen
Cooles Vergnügen - Eisbaden: Karlshagen sucht alljährlich am ersten Tag des neuen Jahres seine "Ersten Badegäste". Beim Eisbaden im Vorjahr am 01.01.2023 wagten sich bei frühlingshaften Temperaturen (14 Grad) sage und schreibe 125 mutige Eisbader in die mit 3 Grad frische Ostsee - so viele waren es noch nie. Die Jüngste unter ihnen war 4 Jahre, der älteste Eisbader top-fite 82 Jahre. Am Neujahrstag 2024 wird es um 14 Uhr wieder soweit sein: Die Winterschwimmer werden sich unter den anfeuernden Rufen hunderter Zuschauer in die Karlshagener Fluten stürzen.
Treffpunkt für die Eisbader ist ab 13 Uhr links der Konzertmuschel.
Programm 01.01.2024
11.-15:00 Uhr Frühshoppen mit dem Partyduo Ragadingdong – Oldies, Schlager, Partyhits und Charts
13-14:00 Uhr Anmeldung der Eisbader: Jeder kann mitmachen. Bunte Kostüme sind erwünscht. Teilnehmer erhalten eine Urkunde, ein Heißgetränk und nehmen an der Tombola im Anschluss teil. (links der Konzertmuschel)
14:00 Uhr EISBADEN 2024: Karlshagen sucht die ersten Badegäste des Jahres (Strand/10 N)
ca. 14:45 Uhr Tombola mit kleinen Preisen für alle mutigen Eisbader (Konzertmuschel)
15-20:00 Uhr ANGLÜHEN 2024 mit DJ-Deluxe: Glühwein-Gaudi mit Partymusik und Gute-Laune-Hits (Konzertmuschel)
ab 16:00 Uhr Tannen in Flammen: Kleines Lagerfeuer an der Konzertmuschel (bei Regen/Wind Ausfall) rechts der Konzertmuschel
17:00 Uhr TIPP FÜR KIDS: Taschenlampenwanderung (bitte Taschenlampe/Handy mitbringen)
Startpunkt: Spielplatz Karlchens Zauberwald
Die Teilnahme am Silvester- und Neujahrsprogramm am Strand und auf dem Strandvorplatz ist frei.