• Nimmersatt, © agentur
    Nimmersatt
  • Nimmersatt, © agentur
    Nimmersatt

Nimmersatt - Lass mich Dein Badewasser schlürfen

Schlager der Zwanziger mit feinem Humor im Klausdorfer Musiksommer

Nimmersatt präsentiert eine sehr unterhaltsame Mischung aus wirklich guten Songs der 20-er und 30-er verbunden mit absolut treffsicheren und knalligen Moderationen. Mit Attributen wie: "Bösewichter der Kaffeehausszene" ist das Trio schon bedacht worden. Der Leipziger Volkszeitung, zum Beispiel, gingen die Streiche von Nimmersatt schon mal entschieden zu weit. Aber sie können sich natürlich auch bremsen.

Nimmersatt ist in Greifswald als Studententruppe im Dezember 1988 gegründet worden, sehr frech und frei, Nimmersatt eben. Im Saal der Germanistik in der Bahnhofstraße blödelten sie am 9. Dezember 1988 unter anderem um das Kinderlied „Sputnik, Sputnik kreise“ herum. Die Zeitschrift „Sputnik“ war gerade der SED-Zensur zum Opfer gefallen. Schon damals war sofort klar, wo bei Nimmersatt die Reise hingeht. Respektlos, sorglos und immer ein Stück gegen die Linie. Bloß nicht zu akademisch werden und viel Spaß dabei für Publikum und Künstler.

Als die Mauer fiel, war Nimmersatt sofort europaweit unterwegs. Ob in Paris für Peter Ustinov oder für Heinz Rühmann persönlich. Zur Olympiade in Barcelona oder im Tross von Roncalli. Die frühen 90er waren für die Kleinkunst-Kapelle wie ein Rausch. Weit über 1500 Konzerte spielte Nimmersatt in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Im Dezember 2015 feierte die Kultband ihr 27. Bühnenjubiläum ("...die 25 haben wir schlichtweg verpasst...") im St. Spiritus in Greifswald.

 

Eintritt/Preisinformation:

Karten bei:

Ostsee-Zeitung (01802) 381 367
Torismuszentrale Stralsund 03831 246927

www.stralsundtourismus.de

und direkt im Vorpommernhus unter 038323 81442

21,00 € bis 22,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Schlager & Volksmusik, Theater & Bühne


Kontakt:

Vorpommernhus

Prohner Straße 20
18445  Klausdorf


Kontakt:

Vorpommernhus

Prohner Straße 20
18445  Klausdorf

038323 81442
service@vorpommernhus.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 18.06.2017, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf