• The Lords, © Tobias Prüm
    The Lords

Oldiefestival Laage

Das 1. Oldie Festival auf der Freilichtbühne in Laage steigt. Soundpool Entertainment aus Güstrow verpflichtete dazu die dienstälteste Beatband der Welt, The Lords aus Deutschland, den Hitschreiber und Gründer der weltbekannten Glitterband, John Rossall mit seiner Band aus England, sowie die Stones–Coverband Heart of Stones aus Rostock und Wisperia aus Friedrichswalde!

Fast 60 Jahre THE LORDS - Jetzt erst recht!
Der viel diskutierte "Mantel der Geschichte" – die Lords hat er mit Sicherheit gestreift. Nach fast 60 Jahren Bühnenerfahrung bürgt der Name der weltweit dienstältesten Rockband mehr denn je für Kontinuität, Spielfreude und hohe musikalische Qualität!

Die Glitter Band begann 1972 als Begleitband von Gary Glitter und veröffentlichte ab 1974 auch ohne Gary mehrere Hits. Sie gehört zu den bekanntesten Vertretern des Glam Rock. Einige Jahre tourten sie sehr erfolgreich durch die ganze Welt, später dann - ohne Gary Glitter - als Glitter Band mit John Rossall als Sänger bis Ende der 70er. In all den Jahren war es stets auch John Rossall, der die Hits schrieb. 1993 gründete er die John Rossall's Glitter Band und lässt seitdem in unterschiedlichen Besetzungen die große Zeit des Glam Rock mit all seinen berühmten Songs wieder aufleben.

Heart Of Stones (Rolling Stones)
Als 1997 Gernot Alms, der 14 Jahre Innenverteidiger des Rostocker Fußballclubs FC Hansa war, die Rolling Stones Cover Band Heart of Stones gründete, wusste noch keiner welche Vielfalt in dem Projekt steckt. Die Erfahrungen aller Musiker als Musikdozenten in mehreren Musikschulen und diversen Bandprojekten zuvor, sowie die unglaubliche Teamarbeit resultieren als Ergebnis laut Presse in einer der groovigsten Rolling Stones Coverbands Europas.

Wisperia – akustisch gespielte Classic Rock & Pop Hits vom Feinsten!
Das Duo Wisperia, sind Nancy an der Konzert-Gitarre und Thommy mit der Mandoline. Seit mehreren Jahren schon stehen sie zusammen auf der Bühne, sei es in Kneipen, bei Stadtfesten oder Firmen-Events und Hochzeiten.

(Änderungen möglich!)

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Freilichtbühne Laage

Breesener Straße
18299  Laage


Kontakt:

SoundPool Entertainment & Rinke Event

Lindenallee 1
18273  Güstrow


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 28.07.2018, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf