• Volkshochschule Rostock, © Volkshochschule Rostock
    Volkshochschule Rostock

Online Zeichenkurs: Manga/Comic/Gameart

Ein Online Kurs, der deine Augen für die unterschiedlichsten Gesichtsmerkmale öffnen und dich lehrt effektvoll zu zeichnen

Anhand von 3 unterschiedlichen Charakteren lehrt Zeichner Maxim Simonenko wie Du Gesichter charakterstark und schnell zeichnen kannst. Dabei wird Wert auf Technik, Professionalität und das künstlerische Sehen gelegt. Deine Kunst und Dein Stil werden dabei durch fundierte Techniken und Übungen ausgebaut. Dadurch, dass es ein Live-Online-Kurs ist, kannst Du direkt mit Maxim kommunizieren. So kannst du Fragen stellen und Feedback zu Deinen Zeichnungen einholen. Gemeinsame Übungen und Kontakt zu Gleichgesinnten werden Dich über den Kurs hinaus motivieren.

Kursinhalt:
Tag 1 2h Gesicht von vorne, seite & 3/4-Ansicht
Anhand von 3 grundverschiedenen Charakteren zeichne und erkläre ich Dir wie ich diese verschiedenen Köpfe zeichne. Dabei gehe ich auf die Besonderheiten beim Zeichnen von Nase, Mund, Lippen, Augen, Ohren und dem Hals ein. Als Grundlage dient meine hauseigene Konstruktionsmethode, die verständlich, unterhaltsam und effektiv ist. Zum Schluß gibt es von mir tolle Übungsempfehlungen!

Tag 2 2h Kopf in Perspektive & Haare Zeichnen
Zunächst erkläre ich das Grundprinzip des Kopfes in Perspektive. Dann gehen wir einen Schritt weiter und zeichnen die drei unterschiedlichen Charaktere in Perspektive. Als Zusatz gebe ich Dir Tips & Tricks zum Zeichnen von Haaren. Zum Schluss gibt es wieder Übungsvorschläge.

Tag 3 2h Mimiken
Es gibt 7 Grundmimiken. Auf diese gehe ich detailiert ein und zeige wie die selbe Mimik bei den 3 unterschiedlichen Charakteren aussieht. So hast Du eine gute Übersicht über den Ausdruck im Gesicht und deren "farbenfrohe Facetten". Auch hier gebe ich Dir Buchempfehlungen und Übungen mit auf dem Weg.

Tag 4 2h Feedback zu Deinen Übungszeichnungen
Ich kann nicht versprechen, dass ich auf die Zeichnungen jedes Teilnehmers eingehen kann. Dies hängt von der Anzahl der eingereichten Zeichnungen ab. Wenn es zu viele sind werde ich die Zeichnungen in Gruppen einteilen und Verbesserungsvorschläge pro Gruppe geben. Denn Vorschläge wiederholen sich und ich empfehle total meine Analysen Deiner gleichgesinnten Mitzeichner anzusehen. Dadurch lernst Du sehr viel! Dieser Tag ist meiner Meinung das Goldstück dieses Kurses und ich freue mich besonders auf eine Kommunikation mit Dir!

Eintritt/Preisinformation:

66,00 € pro Person

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Seminare, Kurse & Workshops, kreatives Gestalten


Kontakt:

Volkshochschule der Hansestadt Rostock

Am Kabutzenhof 20 A
18057  Rostock


Kontakt:

Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Am Kabutzenhof 20 A
18057  Rostock

03813814300
vhs@rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 06.05.2020, 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 13.05.2020, 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 20.05.2020, 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 27.05.2020, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close