• Opernale e.V., © Opernale e.V.
    Opernale e.V.

OPERNALE 2016 - De Zauberfläut

Mozarts Zauberflöte trifft auf niederdeutsches Kulturgut: Unter dem Motto "Niederdeutsch kreuzt Hochkultur" präsentiert die Opernale 2016 "De Zauberfläut".

Der OPERNALE e.V. lädt zum großen Festivalformat auf Schlöss Bröllin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) und auf Schloss Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen). Beide Spielorte vereint ihre idyllische Abgelegenheit und der rustikale Charme ihrer imposanten Gutsscheunen. Wo sonst riesige Traktoren und kleine Nager überwintern, sorgt die OPERNALE für ein Kulturevent der Extraklasse. In diesem Jahr wird die W. A. Mozarts "Zauberflöte" aufgeführt. Doch in einer pommerschen Scheune geht es manchmal anders zu als erwartet: Da kreuzt Fieken Dunnerwedder, die plietsche Reinigungsfachkraft von nebenan, immer wieder auf. Sie räumt und putzt in den unpassendsten Momenten und sorgt so für Aufruhr in den Reihen. Fieken liebt »Die Zauberflöte« - oder genauer gesagt - den gutaussehenden Tamino. Deshalb hat sie bislang auch keine Vorstellung verpasst und kennt sich in der Geschichte des weltberühmten Singspiels bestens aus. Und wenn sie nun schon mal stören muss, dann kann sie das Publikum auch gleich »up platt« durch den Abend führen. Denn dass Oper nicht nur was für feine Leute ist, hat Fieken längst kapiert.


 

Eintritt/Preisinformation:


Tickets unter https://luna.lunabe.de/online/index.php3?shopid=197&src_search=Zauber


Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Barockschloss Griebenow

Schlossweg 3
18516  Griebenow


Kontakt:

Opernale e.V.

Jager 13
18519  Sundhagen

kontakt@opernale.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 03.09.2016, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf