• Anne Kalkbrenner, © Marika Hauptmann
    Anne Kalkbrenner

Poetry Slam

Slampoetin Anne Kalkbrenner hat immer eine Meinung, die sie nur selten für sich behält.

Die 25- jährige Lehramtsstudentin lebt seit 2013 in Rostock und bewegt sich seitdem auch auf den Slam-, Lese und Theaterbühnen der Hansestadt. Nach ihrer Arbeit im Jugendchor der Staatsoper Berlin von 2008 bis 2012 und ihren ersten Poetryslam- Gehversuchen im Grips Berlin, trat sie im Dezember 2013 dem Kleinkunstkollektiv „Neptuns Humorwerkstatt“ bei und verstärkte das Team bis 2016 mit Gesang und Liebenswürdigkeit. Bei ihrem eigenen Slam, dem „Schrödingers Dead and Alive- Slam“ steht sie seit 2015 regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne. 2015 konnte sie auch erstmals größere Slam-Erfolge feiern. Sie gewann zunächst den 1. MV Klima-Slam und konnte 2016 mit dem Sieg der MV Poetry Slam Landesmeisterschaften anknüpfen. Bei den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam erreichte sie noch im selben Jahr das Halbfinale.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne, Literatur, Open-Air


Kontakt:

Rhododendronpark

Zarnesweg 3
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 06.06.2018, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf